Mit PHP Bilder in eine MYSQl Datenbank speichern!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ende gut, alles gut?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von mrhappiness
      ende gut, alles gut?
      Nur noch eine Frage?
      Ich weis nicht wann und wie er mir das Bild in die DB speichert!!??
      Weist du vielleicht einen weg??

      Kommentar


      • #18
        zeig mal deinen code, so wie er jetzt aussieht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von mrhappiness
          zeig mal deinen code, so wie er jetzt aussieht
          PHP-Code:
          <?php

              
          echo '<pre>';
              
          print_r($_FILES);
              echo 
          '</pre>';
              if (
          $_POST[radiobutton] == 4){
                 
          // echo $_FILES['form_data']['tmp_name'];
                 
          $bild addslashes(fread(fopen($_FILES['form_data'], "r"), filesize($_FILES['form_data'])));
                 
          $name $form_data_name;
                 
          $sql "INSERT INTO karten (bindata,filename) VALUES ('$bild', '$form_data_name')";
                 echo 
          $sql;
                 
          $result MySql_Query($sql)or die(mysql_error());
              }
          ?>
          Das ist er!!

          Kommentar


          • #20
            fehlermeldung?

            was meinst du hat $form_data_name für nen wert?
            bedenke bei deiner antwort, dass register_globals deaktiviert ist
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #21
              ersetze in dieser Zeile:
              PHP-Code:
              $bild addslashes(fread(fopen($_FILES['form_data'], "r"), filesize($_FILES['form_data']))); 
              die vorhin angezeigte Elemente von $_FILES, wie oft muss man dir noch sagen
              und die originale Dateiname bekommst du auch von $_FILES

              Kommentar


              • #22
                Meinst du dann so:
                PHP-Code:
                $bild addslashes(fread(fopen($_FILES['form_data'], "r"), filesize($_FILES['form_data'])));
                       
                $name $_POST['$form_data_name'];
                       
                $sql "INSERT INTO karten (bindata,filename) VALUES ($_POST['bild'], $name)";
                       echo 
                $sql;
                       
                $result MySql_Query($sql)or die(mysql_error()); 

                Kommentar


                • #23
                  direkt in $_FILES['form_data'] steht nichts, du musst eine ebene tiefer gehen:
                  $_FILES['form_data]['tmp_name'] und $_FILES['form_data]['name'] könnten deine freunde werden
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Morpheus2100
                    Meinst du dann so:
                    oh no,

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Re: Mit PHP Bilder in eine MYSQl Datenbank speichern!?

                      Original geschrieben von wahsaga
                      warum?
                      Naja ... der Artikel ist ja auch so dumm wie er alt ist ... trotzdem schein er Dein persönlicher Liebling zu sein ... !
                      Leider ist es speziell bei MySQL so, dass keinerlei Mechanismen vorhanden sind, die die referentielle Integrität der Datenbank sicherstellen, sodass diese Sicherheit nicht wirklich gegeben ist.
                      Noch nie was von InnoDB gehört ... ?!
                      MySQL kann BLOBs (binary large objects) nicht fragmentarisch bearbeiten, d.h. es ist nicht möglich, ein BLOB in kleinen Teilstücken aus der Datenbank zu holen oder den hinteren Teil eines BLOBs zu holen, ohne die Bytes davor zu lesen. Obendrein ist der Sendepuffer von MySQL für BLOBs begrenzt groß, sodass nicht beliebig große BLOBs in der Datenbank abgelegt werden können.
                      Leider kann man das nicht konfigurieren? ... oups ... "max_allowed_packet" ... !
                      Zuletzt geändert von goth; 28.04.2004, 14:46.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Re: Re: Mit PHP Bilder in eine MYSQl Datenbank speichern!?

                        Original geschrieben von goth
                        Naja ... der Artikel ist ja auch so dumm wie er alt ist ...
                        abgesehen von dem einen veralteten argument, welches du zitiert hast, stimme ich trotzdem mit dem artikel überein, dass es weitgehend sinnfrei ist, bilder in einer datenbank abzulegen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Auch das nicht ... gerade beispielsweise bei geclusterten Systemen ist es durchaus Sinnvoll Bilddateien in einer Datenbank abzulegen ... ich betreibe so ein Ding das mehr als 30Mio Bilddateien auf diese weise ausliefert ... und das recht Problemfrei ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von goth
                            gerade beispielsweise bei geclusterten Systemen
                            ich gehe bei fragen hier im forum zunächst mal davon aus, dass der fragende sein script in einer shared hosting umgebung o.ä. einsetzen will.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das dumme ist nur das von 3 Argumenten des Artikels 2 schlichtweg falsch sind ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar


                              • #30
                                @ Morpheus 2100:

                                http://php.net/features.file-upload
                                da steht eigentlich alles, was du wissen musst, also lesen und am besten gleich nochmal lesen, und dann nochmal dein Script überdenken.
                                hopka.net!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X