summieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die summe aus einem, ich wiederhole: aus einem feld?


    du kannst fragen stellen...

    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      ja lol!
      les richtig!

      ich habe ca. 10 Datensätze aus der mySQL DB per select gefiltert! mit dem und dem kriterium!
      so.
      und in jeder zeile jeden Datensatzes ist das ungebundene (unabhängige von mySQL) pinputfeld gesamt1. in diesem feld errechen ich was! und nun soll ausserhalb dieser while schleife ganz unten das ergebnis (summe aus gesamt1) gezeigt werden.

      stelle dir vor es sind 10 datensätze, im input habe ich immer das ergebnis 5 und dann sollte als als summe 50 rauskommen!
      MfG dutt

      Kommentar


      • #18
        und berechnen tust du in der while-schleife?

        wie wäre es denn, wenn du das ergebnis der berechnung, das du ja hast, sonst könntest du es nicht in das value-attribut schreiben, zu einer mit 0 initialiserten bla bla bla ?

        wo genau is denn deine verständnisschwierigkeit?
        PHP-Code:
        $gesamt1 4874.45;
        $gesamt_total += $gesamt1;
        echo 
        '<input type="text" value="'.$gesamt1.'" />"; 
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X