Probleme mit Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Gästebuch

    Hi,
    ich habe vor kurzem angefangen PHP zu lernen und habe mich nun mal an ein Gästebuch "gewagt". In einer index.php ist ein formular das Variablen an eine speichern.php weiterleitet, die den Eintrag in einer .txt-Datei speichert und in der display.php steht dann include('eintrage.txt'), also ein ziemlich simples system.

    Nur ich habe ein Paar kleine Probleme:

    1. Wenn ich als Eintrag "Test" eingebe speichert er \"Test\"
    Das gleiche gilt für 'Test'

    2. Ich weiss nicht wie man anzeigen kann, wieviele Einträge im Gästebuch sind. Es muss nicht vor jedem Eintrag die Eintragsnummer stehen, sondern lediglich ganz oben z.B. "Es befinden sich 23 Einträge im GB" oder so ähnlich.

    Damit man sich alles besser vorstellen kann habe ich die 4 Dateien mal gezippt und ihr könnt sie euch unter xxxx runterladen. Wenn Ihr mir helfen könnt schreibt mir bitte eine E-Mail an xxxx
    Zuletzt geändert von admin; 03.12.2009, 12:49.

  • #2
    Zu 1.: Bevor du den Eintrag in die Datenbank schreibst, musst du jede Variable, die einen Text enthält (also z.B. Name und Kommentar) mit stripslashes() bearbeiten. Alternativ kannst du auch set_magic_quotes_runtime(0); an den Anfang deines Scripts schreiben.

    Zu 2. kann ich dir momentan keinen Rat geben, weil ich nicht weiß, wie deine Einträge gespeichert werden und ob du einen Trenner hast.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Re

      Ich nutze doch gar keine Datenbank, ich habe doch link zu dem ZIP-File gegeben, kannst doch gucken wie die einträge gespeichert werden. :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich kann das Zip nicht öffnen: Error "Im Zip-Archiv fehlen 1 Bytes"

        Kommentar


        • #5
          Wie schreibst Du Deine Einträge in die Textdatei?
          Ist jeder Eintrag eine Zeile???
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Re: Re

            Original geschrieben von
            Ich nutze doch gar keine Datenbank, ich habe doch link zu dem ZIP-File gegeben, kannst doch gucken wie die einträge gespeichert werden. :-)
            Dann eben bevor du den Eintrag in die Textdatei schreibst... Ist in dem Fall Jacke wie Hose...
            Zuletzt geändert von admin; 24.01.2011, 10:39.

            CAT Music Files

            Kommentar

            Lädt...
            X