Checkboxproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxproblem

    Hallo,

    ich schicke die Auswahl einiger Checkboxen an eine neue Seite, wo die Checkboxen ausgewertet werden sollen. Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach()

    Code für die Checkboxen:

    PHP-Code:
    echo "  
      <input name=\"anzreg[]\" type=\"checkbox\" value=\"c\" checked>
      <input type=\"checkbox\" name=\"anzreg[]\" value=\"d\">
      <input type=\"checkbox\" name=\"anzreg[]\" value=\"l\">
    "

    und hier der Code zum Auswerten:

    PHP-Code:
    foreach ($_REQUEST['anzreg'] as $k => $v) {
      echo 
    $k.", ".$v."<br><br>";

    Kann es sein, das das Formular mit den eckigen Klammern beim Name der Checkbox nicht klar kommt und deshalb diese Fehlermeldung erscheint?

    Gruß Arndtinho

  • #2
    mach mal ein print_r($_REQUEST['anzreg']) . davon abgesehen , würde ich eher mit $_POST arbeiten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re:

      Hi,

      danke. Jetzt bekomme ich das Array ausgegben. Lag sicherlich am $_POST

      Arndtinho

      Kommentar


      • #4
        dann kann ich davon ausgehen, dass es nun funktioniert?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re:

          ja, Aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert hat mit $_REQUEST obwohl es ja hier so steht.

          Arndtinho

          Kommentar


          • #6
            soviel ich weiss, muss $_REQUEST erst einmal definiert sein. es ist schliesslich keine standardvariable. daher immer brav $_POST , $_GET, $_SESSION usw. verwenden. das ist sauber(er) und funktioniert auch.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              OK, werds mir versuchen zu m,erken )
              Danke.

              Arndtinho

              Kommentar

              Lädt...
              X