Glaube mein Server will mich mit meinen Sessions ärgern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, erzeugt wurde die bei mir auch.
    Beispiel, wie das bei mir war:

    session_start(); => 1. SessionID

    beim nächsten session_start(); hat er mir aber ne zweite erzeugt und immer die neue genommen, wenn ich Sessionvariablen abgefragt hatte. Hab ich aber Variablen registriert, hat er immer die erste genommen. So hat er also nie meine neue angelegten Session Variablen gefunden und das war die ganze Zeit mein Problem gewesen.

    Seit ich die Session_id(); setze hab ich das Problem nicht mehr und alles funktioniert.

    Kommentar


    • #17
      Wäre es nicht besser herauszufinden warum er dir beim zweiten Sessionstart eine neue ID gibt ?

      Kommentar


      • #18
        Laut PHP-Faq (wenn ich richtig gelesen habe?!) sollte man die SessionID festlegen.

        Ob das jetzt wirklich stimmt, oder weshalb er die 2. erzeugt hat, bin ich jetzt wirklich überfragt!!

        Hier nochmal ein kurzer Text uzir SessionID:

        Erstellt den Wert aktueller Session. Derselbe Wert steht in einer globalen Variable, die von dem Server festgelegt ist. Den Namen dieser Variable ermittelt man mit der Funktion session_name(). Standardmäßig heißt die Variable PHPSESSID. session_id() wird nur ein mal benutzt, um eine Session zu initialisieren. AUf weiteren Seiten verwendet man session_start(), um den User seiner Session zuzuweisen.

        kann denke ich mal daran liegen

        gruss

        Kommentar


        • #19
          Muß du vor session_start festlegen..siehe kommentare unten..

          nur schlecht wenn du nicht weißt auf welcher Seite der User einsteigt..

          Kommentar


          • #20
            Auf der Einstiegseite werden gleich Sessiondaten festgelegt. Diese Daten werden sonst immer nur abgefragt, also nicht mehr erzeugt! Ändert der User seine Daten, bekommt er über die Einstiegseite wieder alle Sessiondaten aktualisiert wieder zugewiesen und wieder auf die Seite weitergeleitet, auf der er seine Daten geändert hat.

            Ob das das beste ist, weiß ich jetzt nicht, muß aber gestehn, daß mir keine bessere Lösung für das von dir beschriebene Problem eingefallen ist. Also, für konstruktive Kritiken habe ich immer ein offenes Ohr :-))
            gruss

            Kommentar


            • #21
              Das meinte ich nicht..
              Durch Suchmaschienen und Links können User auf Unterseiten einsteigen
              => funzt nicht

              Kommentar


              • #22
                Die Suchmaschinen werden ja per robots.txt angewiesen, wohin sie gehen dürfen und wohin nicht.
                Quereinstieg in die Seite will ich aber noch machen, da ich eine extradatei für das Login habe. Da sollte es ja irgendwie gehen, den User wieder auf seine Einstiegsseite zurückzuschicken (und zwar eingeloggt)

                gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X