Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm,

    andere leute freuen sich drüber, wenn rg off ist *g

    wie du siehst, ist in zeile 26 eine ausgabe ... befolge einfach meinen letzten vorschlag,
    in die erste zeile deines scriptes schreibst du session_start(), aus alle anderen löscht du es.
    EDIT:
    in die zweite
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      das versteh ich nicht ganz.

      das in der funktion erwähnte session_start(); ist das einzigste im ganzen script.

      wozu am anfang setzen? das bewirkt doch dasselbe *denk*

      Kommentar


      • #18
        es funktioniert, wahnsinn hätt ich nie gedacht. aller besten dank!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von phpUnknown
          es funktioniert, wahnsinn hätt ich nie gedacht. aller besten dank!
          na endlich.

          wozu am anfang setzen? das bewirkt doch dasselbe *denk*
          reicht es, wenn ich *fussel, *fussel schreib?

          EDIT:
          am besten ist aber, daß im zweiten post dieses threads die antwort schon steht, naja ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            naja in dem falle schon ,da das problem ja vom tisch ist, aber nächstes mal bitte nicht gleich beim ersten repost, sonst versteh ich nur bahnhof

            Kommentar


            • #21
              Datei "login.php"
              PHP-Code:
              <?php
              session_start
              ();
                require(
              '../admin/class_login.php');
                
              // ...
              //  ..cut
              ?>
              und dennoch bekomme ich die Fehlermeldung, das einzige was vor session_Start(); ist ist ein Zeilenumbruch welcher sicher kein Leerzeichen enthält. Was auch bei der includierten Datei zutrifft.

              Warning: session_start(): open(/tmp\sess_0d8489dab642297f8e4e46ae76183b66, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php on line 2

              Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php:2) in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php on line 2

              Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php:2) in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php on line 2
              Auf Zeile 2 befindet sich session_start();
              Was hab ich falsch gemacht?

              Die hier sind auch ganz nett:
              Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_0d8489dab642297f8e4e46ae76183b66, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

              Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
              Ich glaube hier versteht er nicht das es sich um Tämporäre Dateien handelt, oder?!

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von 3-yl
                das einzige was vor session_Start(); ist ist ein Zeilenumbruch welcher sicher kein Leerzeichen enthält.
                es geht nicht nur um leerzeichen, sondern um sämtliche ausgaben.
                auch eine leerzeile ist eine ausgabe, sofern sie denn ausserhalb der php-tags steht.

                Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_0d8489dab642297f8e4e46ae76183b66, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

                Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
                keine schreibrechte im angegebenen temp-verzeichnis.
                deshalb mal das fett markierte machen ...


                EDIT:
                und gewöhne dir bitte schleunigst ab, zu ein und dem selben problem an mehreren stellen zu fragen (anderes posting hier)
                Zuletzt geändert von wahsaga; 13.06.2004, 16:49.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  das einzige was vor session_Start(); ist ist ein Zeilenumbruch welcher sicher kein Leerzeichen enthält.
                  ich kriege gleich ne macke.

                  bitte gehe diesen thread noch einmal durch, suche nach der stelle, die fettgedruckt und mit größeren zeichenabstand formatiert ist, lies sie durch und sapere aude!
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #24
                    http://stiano.org/outside/krieggleichnemacke.jpg

                    da ist nichts vorne drann ausser <?php welches auch ganz oben steht also kein whitespace nirgends wo. schliesslich kann ich ja nicht das hier machen:
                    PHP-Code:
                    <?phpsessionstart();
                    blabla();
                    blub;
                    ?>
                    EDIT:
                    einbindung von riesen-bild in link umgewandelt
                    Zuletzt geändert von wahsaga; 13.06.2004, 17:08.

                    Kommentar


                    • #25
                      fehler immer der reihe nach abarbeiten!

                      Warning: session_start(): open(/tmp\sess_0d8489dab642297f8e4e46ae76183b66, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php on line 2
                      wie gesagt, keine schreibrechte im temp-verzeichnis ...

                      Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php:2) in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\login.php on line 2
                      jetzt ist aber schon eine ausgabe erfolgt - und zwar die erste, oben zitierte warnung ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist ja ne schwere Geburt hier!

                        ... lies sie durch und sapere aude!
                        Was heißt das? Meine letzte Lateinstunde ist schon ne Weile her. Aude = höre!, oder? Aber sapere...

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von pekka
                          Das ist ja ne schwere Geburt hier!



                          Was heißt das? Meine letzte Lateinstunde ist schon ne Weile her. Aude = höre!, oder? Aber sapere...
                          wahge denken oder so

                          Kommentar


                          • #28
                            es lag am nicht vorhandenen /tmp pfad vom php.ini File

                            ich habe folgenden eintrag in der php.ini geändert (nur Windows)

                            session.save_path = "N;/tmp"

                            //geändert in:
                            session.save_path = "N;E:/Programme/Apache Group/Apache/htdocs"

                            session.save_path = "/tmp"

                            //in
                            session.save_path = "E:/Programme/Apache Group/Apache/htdocs"
                            wer im ../htdocs Verzeichniss seine seiten hat sollte einen anderen pfad nehmen.

                            <- zu dem bild hier: was´n das was dem da rechts an der schnautze vorbei geht? ne tüte?!

                            Kommentar


                            • #29
                              EDIT:
                              unterlasse es bitte, deine fragen an mehreren stellen zu stellen!
                              @all: bitte keine antworten hier, hier geht's weiter.

                              wahsaga

                              Wie in dem anderen thread gesagt habe ich das gelöst aber nun schon wieder neue Fehler mit dem Script und ich denke das ist hier besser am Platz, vielleicht kommt ja der Script Autor mal darauf zu sprechen.

                              Warning: fopen(./user/127.0.0.1.ip): failed to open stream: No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 112
                              ich versteh einfach nicht was hier geöffnet wird?!
                              PHP-Code:
                                      if(!file_exists($this->ip_path."/".$this->ip.".ip")){
                                        
                              $fp fopen($this->ip_path."/".$this->ip.".ip","w+");
                                        
                              $versuch "1\n".$this->thistime;
                                            
                              fputs($fp,$versuchstrlen($versuch));
                                            
                              fclose($fp);
                                      } 
                              erst eins dann zwei,..
                              Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 114

                              Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 115

                              Warning: file(./user/127.0.0.1.ip): failed to open stream: No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 117

                              Warning: unlink(./user/127.0.0.1.ip): No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 121

                              Warning: fopen(./user/127.0.0.1.ip): failed to open stream: No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 122

                              Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 124

                              Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 125

                              Warning: file(./user/127.0.0.1.ip): failed to open stream: No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 126

                              Warning: fopen(./user/127.0.0.1.ip): failed to open stream: No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 139

                              Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 140

                              Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 141

                              Warning: unlink(./user/127.0.0.1.ip): No such file or directory in e:\localhost\homepages\hakenjos\admin\class_login.php on line 162

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von 3-yl
                                Wie in dem anderen thread gesagt habe ich das gelöst aber nun schon wieder neue Fehler mit dem Script und ich denke das ist hier besser am Platz, vielleicht kommt ja der Script Autor mal darauf zu sprechen.
                                da du ja offenbar der erste bist, der solche probleme damit hat, muss der fehler wohl bei dir/deinem system liegen.
                                -> *verschieb* in diesen thread hier.

                                ausserdem steht über dem codeschnippsel-forum extra oben drüber, dass es nicht mit fragen zugemüllt werden soll!

                                bitte halte dich jetzt endlich daran, deine weiteren fragen zu diesem script in diesem thread hier zu stellen.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X