Array nach Bildgröße sortieren?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Deathrow
    Ja, dass weis ihc. Aber wie kann cih rausfinden, dass es die letzten 5 sein sollen, von der Seite, wo ich mich da gerade befinde?!?
    na denk dir halt mal was aus!

    speichere alle werte in einem array, und nimm dir dann aus diesem nur die fünf letzten zum addieren.

    oder drehe die sortierung zunächst um, addiere die ersten paar werte, und höre damit auf, wenn dein mitlaufender zähler bei fünf angekommen ist ...



    ich versteh ich nicht, warum sich die leute hier immer schon mit problemen beschäftigen, zu denen ihnen nicht mal der ansatz einer logischen lösung einfällt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Aber wie kann cih rausfinden, dass es die letzten 5 sein sollen, von der Seite, wo ich mich da gerade befinde?!?
      das ist doch hier der lauf-index?
      PHP-Code:
      for($i=1;$i<$number+1;$i++) 
      ja?

      wenn also $i > $number+1 - 4/5/6 ist?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von wahsaga

        ich versteh ich nicht, warum sich die leute hier immer schon mit problemen beschäftigen, zu denen ihnen nicht mal der ansatz einer logischen lösung einfällt.
        ich denke, weil sie keine richtige mathematische Grundlagen beherrschen, etwa selbstständig eine Herleitung eines Satzes, oder eine Induktionsbeweis, oder ... etc. zu erarbeiten

        Kommentar

        Lädt...
        X