Loginscript mit sessions...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn du die Dateien einfach rüberkopiert hast könnte das der Ursprung sein .... haste den xampp wenigstens vorher installiert und dann die dateien ersetzt, damit der die registry-einträge, etc. hat?

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar


    • #17
      Aehm die session ist leer.
      Wird im tmp Verzeichniss aum Webserver abgelegt.

      Nun ist das Problem das ich selbst wenn ich an den link zur nächsten Seite auch noch die session_id() anhänge also:

      showmemyquery.php?PHPSESSID=$sess_id

      es trotzdem net funzt weil er nix in die Session schreibt was aber nur da der Fall ist und nicht hier lokal !

      Habe beide Rechner vom Webserver her neu aufgesetzt.
      Mit XAMPP, die php.ini wurde natürlich angepasst. Also alle Scripts ohne Sessions gehen.

      Nen tip ?
      -> It`s good to be bad! <-

      http://de.php.net
      http://php-faq.de
      http://www.schattenbaum.net
      http://www.dreamcodes.com

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von php-anfaenger

        Nen tip ?
        da du das Problem schon viel zu lange mit dir herum schleppt, hilfs nur eins: Doku lesen, aber gründlich bitte

        Kommentar


        • #19
          Danke ASP das war das worauf ich schon lange gewartet habe, oder vielmehr mal wieder...

          Lies Dir den Thread doch bitte nochmal durch und sage mir dann eine Fähige und evtl. auch lukrative Antwort, falls du dazu dann noch lust hast oder überhaupt ne Idee hast.

          Aber bitte guck nicht auf Die Zeit wie alt der Post ist und lass dein gepaste deiner Standardzeile.

          Obwohl du ja teilweise die Wörter ein bisl Austauscht....
          -> It`s good to be bad! <-

          http://de.php.net
          http://php-faq.de
          http://www.schattenbaum.net
          http://www.dreamcodes.com

          Kommentar


          • #20
            ich meine nicht die Doku von PHP zum Coden, sondern die Installationsdoku von Apache, PHP und MySQL. Denn XAMPP ist zwar bequem, aber selbst mal alles einzeln zum laufen zu bringen, ohne XAMPP, ist was anderes, und nur hierdurch weisst/lernst du dann wo, wie, was, warum, weshalb ...

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von php-anfaenger


              showmemyquery.php?PHPSESSID=$sess_id
              füllst du die var $sess_id selbst? Und stimmt denn der Sessionname auch?

              PS: man sollte den sessionname nicht fest in ein link scheiben, benutze dafür session_name()
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #22
                Hane das auch schon wieder enfernt und in der php.ini session_use_trans_id auf on gestellt, geht ja auch aber hilft trotzdem nicht da die Session ID zwar bestehen bleibt aber der Webserver irgendwie beim wechseln auf die 2 Seite nach dem erfolgreichen einloggen
                Die session leert wie ich auch im tmp ordner sehen kann....
                -> It`s good to be bad! <-

                http://de.php.net
                http://php-faq.de
                http://www.schattenbaum.net
                http://www.dreamcodes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X