Checkbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    <?      
          if($row->steeringwheel=="JA")
    {echo "<input name=\"steeringwheel\" type=\"checkbox\" checked>" }
    else
    { echo "<input type=\"checkbox\" name=\"steeringwheel\">"; }
    ?>
    Ich schreib die Daten mittels UPDATE also wieso löschen?
    Und könntest du mir das evtl mittels Beispiel erklären?(obenstehender Code?)

    Danke für deine Hilfe

    PS:- vieleicht hilfts beim verstehen-

    Die Checkbox wird angeklickt dargestellt, wenn ich sie deaktiviere und mir den Quelltext anschaue steht da aber immer noch checked dahinter
    Zuletzt geändert von PHPCRAWLER; 05.07.2004, 17:16.

    Kommentar


    • #17
      mir den Quelltext anschaue steht da aber immer noch checked dahinter


      mal angenommen, du hättest in der db 5 von 18 möglichen werten 'angekreuzt':
      - du gibst alle aus, mit dem jeweiligen status
      - der user klickt wie wild, jetzt sind noch 2 der ursprünglichen, und 7 neue checked
      - submit
      - du löscht alle ankreuzungen aus der db
      - du fügst die neuen ein
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        kappiers noch imme rnicht

        ich will nicht alle löschen, als Beispiel nehmen wir mal ein Auto, der User bestellt eine C220, mit folgender Sonderausstattung:

        -Ledersitze
        -Lederlenkrad
        -Automatik
        -Sitzheitzung
        -Tempomat
        -Holzlenkrad

        Das sind sechs der insgesamt 20 Optionen, wobei man natürlich nicht zwei Lenkräder einbauen kann.
        Jetzt mal angenommen es gäbe keine Möglichkeit schon beim eingeben
        ( if $Lederlenkrad=="JA"&Holzlenkrad=="JA" echo ....)
        die Daten zu prüfen(geht in meinen Fall nicht) dann ist sowohl der Wert der Spalte Holz- als auch der der Spalte Lederlenkrad "JA".
        Nun will ich das Bestellformular wieder ausgeben, und zwar zu Korrekturzwecken, ich unchecke Holzlenkrad und schreibe die Werte aller Checkboxen wieder zurück in die Datenbank.
        Ich als NullAchFünfzehn Newbie bin der Meinung der Wert eine gecheckten Box sollte "JA" sein, der einer nicht gecheckte "NULL".

        Bitte keine so kurzen Statements, ich kappiers einfach so nicht !

        Kommentar


        • #19
          Re: kappiers noch imme rnicht

          ich unchecke Holzlenkrad und schreibe die Werte aller Checkboxen wieder zurück in die Datenbank.
          das per hand zu machen, naja. radio-buttons bieten sich gegenseitig ausschließende auswahlmöglichkeiten

          eine nicht angeklickte checkbox tauscht afaik nicht im post auf ...

          hast du verstanden, was ich geschrieben habe? das ist der beste weg, den ich kenne, ... 'der' andere wäre viel komplizierter ...

          vielleicht kennt noch jemand einen besseren?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X