logout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von darkman888
    könntest du mir vielleicht einen ansatz dazu geben???
    Den Ansatz hab ich doch schon längst gepostet. Wenn du wirklich schon einigermassen PHP kannst, sollte es kein Problem sein damit was anfangen zu können.
    Und wie hier jeden Tag 5 mal erzählt wird: "Probier mit der Hilfe, die dir gegeben wurde, mal was auf die Reihe zu bringen. Es wird dir sicher keiner das komplette Script vorkauen. Wenn du dann auf ein konkretes Problem stößt, kannst du das gerne posten und dir wird sicher geholfen werden."

    Original geschrieben von darkman888
    Und ich will aber net das die user nache einer bestimmten zeit aus der datenbank gelöscht werden!!!!
    Lies dir meinen Post nochmal genau durch ... es geht immer nur um die tabelle "online_users" ...
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #17
      ja das mein ich ja! das die user aus der liste der online user gelöscht werden will ich ned!!! Weil es sollen immer die angezeigt werden, die tatsächlich auf der page sind!!! und die die dann gelöscht sind aber immer noch da sind werden dann net mehr angezeigt oder wie???

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Big Chief
        - auf jeder Seite einfach prüfen ob in der Tabelle noch ne timestamp rumschwirrt, die älter als z.B. 10 Minuten ist --> wenn ja, löschen
        lies doch RICHTIG was da steht:
        es werden immer nur die User gelöscht, die länger als 10 Minuten nix mehr gemacht haben --> also höchstwahrscheinlich offline sind (die Zeit kannst du nat. beliebig variieren)
        [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

        Kommentar


        • #19
          wenn dein abmelden momentan schon funktioniert, dann könntest du das ganze natürlich in ein frameset packen und beim frameset mit onunload das abmelden durchführen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von darkman888
            Und ich will aber net das die user nache einer bestimmten zeit aus der datenbank gelöscht werden!!!!
            Wie wärs damit:
            Du benutzt nicht:
            DELETE from 'tabelle' where time<'vor x min' and user='user'
            sondern:
            UPDATE 'tabelle' set status='offlinewert' where time<'vor x min' and user='user'

            Tolle idee wa?

            und bei der anmeldung schreibste dann:
            UPDATE 'tabelle' set status='onlinewert' where user='user'
            Zuletzt geändert von ChristianM.; 15.07.2004, 14:40.
            Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von darkman888
              ja das mein ich ja! das die user aus der liste der online user gelöscht werden will ich ned!!! Weil es sollen immer die angezeigt werden, die tatsächlich auf der page sind!!! und die die dann gelöscht sind aber immer noch da sind werden dann net mehr angezeigt oder wie???
              Willst du sehen wieviele Anonyme Leute auf deiner Seite sind, oder wieviele Registrierte Member?

              Wenn letzteres, dann fügst du deiner Users Tabelle einfach 2 neue Spalten hinzu die heißen: "isonline" oder so.. und "time" Wenn ein user sich nun anmeldet und seine Session startet dann setzt du "isonline" auf 1 und bei time setzt du den aktuellen timestamp. Bei jeder Aktion die der user nun macht wird der Timestamp aktualisiert.... Und bei deiner "Diese User sind online"-Übersicht prüfst du bei welchem User "isonline" 1 ist... oder du sagst: Alle usere deren Timestamp älter ist als xx minuten sind offline....


              ....

              Verbessert mich wenn ich da falsch liege!
              The Human Mirror - Mein Blog!
              www.sonicsense.de - The future of music!

              Kommentar


              • #22
                ja und wie mach ich das, dass immer bei jeder aktion die der user macht ein timestamp gesetzt wird???
                kann man des net so machen, dass wenn der user den browser schließt bzw sich ausloged, dass dann dieser user den status 0 hat und wenn er die seite öffnet bzw. sich einloged sein status 1 ist???


                Mal was ganz anders: Ich habe da ne lösung aber die ist nicht so gut, weil da jede sekunde ein refresh stattfindet!!! Kann man anstattt einses refresh jede sekunde prüfen ob dieser user sich auf der seite befindet???

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  wenn dein abmelden momentan schon funktioniert, dann könntest du das ganze natürlich in ein frameset packen und beim frameset mit onunload das abmelden durchführen
                  wie soll das gehen????

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von darkman888
                    ja und wie mach ich das, dass immer bei jeder aktion die der user macht ein timestamp gesetzt wird???
                    kann man des net so machen, dass wenn der user den browser schließt bzw sich ausloged, dass dann dieser user den status 0 hat und wenn er die seite öffnet bzw. sich einloged sein status 1 ist???


                    Mal was ganz anders: Ich habe da ne lösung aber die ist nicht so gut, weil da jede sekunde ein refresh stattfindet!!! Kann man anstattt einses refresh jede sekunde prüfen ob dieser user sich auf der seite befindet???
                    Bsp:

                    Er loggt sich ein.
                    Er bekommt mittels Session seine Benutzer ID registriert.
                    Auf jeder(!) Seite bindest du nun eine (!) Datei ein in der sowas steht wie: Blabla mysql query...update $meinetabelle SET timestamp = now().... WHERE ID = $vorabregistrierte-id.....

                    ....

                    Zu deinem ganz anderen....

                    DAS IST DAS GLEICHE!!!!
                    The Human Mirror - Mein Blog!
                    www.sonicsense.de - The future of music!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X