Include Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Hilfe gesucht

    Hallo,ich versuchs hier mal :-)

    Also ich habe mir ein html gerüst erstellt wo ich links eine navbox mit meinen hyperlinks drin habe,und oben einfach einen banner gesetzt habe.Habe sie in html erstellt aber in php umbenannt,denke das reicht,arbeite mit Dreamweaver MX.So nun hab ich einen einfachen Spielplan erstellt auch in php umbenannt.Jetzt möchte ich in meiner navleiste den Link Spielplan anklicken,aber da öffnet sich die komplette seite"Spielplan" ich möchte es aber haben das ich den Link anklicke und die navbox und der banner sollen stehen bleiben und der Spielplan soll sich öffnen.Wo muß ich jetzt include anwenden?In dem Spielplan oder in meiner index.php welche mein Gerüst enthält? und vor allem wo,an welche stelle gehört es dann hin?

    bin am verzweifeln,hab soviel gelesen,daß meine rübe bald abfällt,aber nichts woraus ich was nützliches finden konnte :-(

    Würd mich über jede hilfe freuen.

    MfG mcflyer

  • #2
    Hey,
    folgendes Prinzip:

    File index.php
    PHP-Code:
    include "header.inc.php";
    include 
    "spielplan.php";
    include 
    "footer.inc.php"
    Also wenn ich das mit CSS (anordnung des Layouts)mache gibts damit überhaupt kein Problem

    Wo ist da das Prob?
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      also wie du sagst,sollte das in der index.php passieren,aber das problem ist,an welcher stelle ich das jetzt einfügen muß

      MfG mcflyer

      Kommentar


      • #4
        Die Index.php ist für den Inhalt deiner Page zuständig. Idealer weise wird Navi, Kopf etc. gesplittet vom Dateninhalt.Und der Dateninhalt wird auch noch gesplittet und zwar da wo der Fuss beginnt....

        die index.php macht folgendes einfach:

        PHP-Code:
        include "header.inc.php";
        Switch (
        $page) {
        Case 
        "1":
          include 
        "pageX.php";
          break;
        Case 
        "2":
          include 
        "pageY.php";
          break;
        default:
          include 
        "pagez.php"
        }
        include 
        "footer.inc.php"
        Ist dir das jetzt klar.....
        Wenn du dein Design in Tabellenverschachtelungen gemacht hast ist war das ein Fehler hier hat man keine Übersicht und wird sowieso nur auf Pfuschseiten verwendet.....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          irgendwie schnack ich das nicht.Könntest du hie mal nach sehen wo ich das eingeben müßte?
          also die erste seite ist meine index,wenn du den link dann anklickst geht die komplette andere seite mit auf,und das möchte ich ja nicht.

          http://www.mcflyer.online-hockey.de

          Kommentar


          • #6
            naja,

            den quellcode hab ich mir mal nicht angetan ... hattest du markiert, wo der inhalt stehen soll?

            das include muß dort hin, wo der includete code nachher stehen soll ... also dort, wo du deine seiteninhalte anzeigst
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              kann mir das von euch anhand des quelltextes nicht jemand mal an einem beispiel zeigen?

              Kommentar


              • #8
                hattest du markiert, wo der inhalt stehen soll?
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  auf der seite hab ich das gemacht.Meinst doch wo die seite zu sehen sein soll oder?wenn du auf die seite klickst,dann siehst du es

                  Kommentar


                  • #10
                    Die leiste und oben die Fenster sollen bleiben,während sich in diesem Fenster hier z.B jetzt der Spielplan öffnet,und nicht wenn ich auf Spielplan klicke,sich die ganze Seite als Spielplan öffnet.....sondern nur in diesem Bereich hier(große weiße Feld hier
                    und wo ist jetzt das problem, an genau der stelle, wo jetzt dieser text steht, das
                    PHP-Code:
                    include "datei.xyz"
                    einzusetzen ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      na weil es dann so aussieht,das ist mein problem


                      http://www.mcflyer.online-hockey.de

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        <?PHP echo 'unterschied?'?>
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          irgendwie raff ich das nicht,es klappt einfach nicht.

                          kann nicht jemand den quelltex bearbeiten und ihn mir geben?

                          Kommentar


                          • #14
                            PHP-Code:
                                  <td colspan="3" rowspan="2" valign="top"><p>&nbsp;</p>
                                  <?PHP include 'spielplan17.htm'?>
                                  <p>&nbsp;</p>
                                  <p>&nbsp;</p>
                            Habe sie in html erstellt aber in php umbenannt,denke das reicht
                            ich hoffe mal, daß das nicht wirklich alles ist, was du gemacht hast ... du hast schon einen server laufen und php drauf laufen?
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von derHund
                              ich hoffe mal, daß das nicht wirklich alles ist, was du gemacht hast ... du hast schon einen server laufen und php drauf laufen?
                              hast du sie überhaupt umbenannt?

                              http://www.mcflyer.online-hockey.de/index.htm ist erreichbar,

                              http://www.mcflyer.online-hockey.de/index.php ergibt aber nur einen 404 ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X