header("Location:") Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header("Location:") Problem

    Hallo,

    Will folgendes durchführen:

    header("Location: ../ordner/index.php");

    Wieso funktioniert das nicht, und wie kann ich das lösen? Weiß jemand bescheid?

    Viele Grüße
    F. Eric

  • #2
    Wieso funktioniert das nicht
    ^^ das ist keine korrekte fehlerbeschreibung.

    und ausserdem sollte/muss man bei header() absolute pathangaben incl domain machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. - es wird einfach "übergangen"

      Gibt's also keine Möglichkeit erst einen Ordner zurück zu schalten ohne einen absoluten Pfad anzugeben?

      Kommentar


      • #4
        http://www.faqs.org/rfcs/rfc2068.html

        Schau' Dir das Kapitel 14.30 an ... und dann erklär' uns mal was dir der Begriff absoluteUri sagt ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen

          sorry wenn ich mich als Newbie gegen gestandene PHP-Recken äussere, aber bei mir funzt
          PHP-Code:
          Header("Location: ../blabla/bla.php"); 
          sehr wohl. Ich brauche diesen mehrfach auf meiner Seite und habe nirgends den kompletten Pfad inkl Domain angegeben.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            aber bei mir funzt
            ja, bei dir ... es gibt halt situationen, da funktioniert das nicht.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Hallo zusammen

              sorry wenn ich mich als Newbie gegen gestandene PHP-Recken äussere, aber bei mir funzt
              PHP-Code:
              Header("Location: ../blabla/bla.php"); 
              sehr wohl. Ich brauche diesen mehrfach auf meiner Seite und habe nirgends den kompletten Pfad inkl Domain angegeben.

              Gruss

              tobi
              Das mag sein ... einige Browser unterstützen das auch womöglich ... garantiert ist allerdings nur das funktionieren einer der RFC entsprechenden Umsetzung ... alles andere kann ... muss allerdings nicht ...

              Es ist allerdings auch möglich das sein PHP mit einem niedrigen Error-Level konfiguriert ist, so dass die "Can not send Header" Warnung schlichtweg nicht kommt ... der Header allerdings auch nicht gesendet wird.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Naja.. musste es halt etwas umschreiben. Danke trotzdem für eure Hilfen !

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X