ok

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ok

    Also, ich habe Php4 schon länger am laufen auch MySQL jetzt habe ich versucht PphLib zu installieren.

    Einfachste Vorgehensweise dachte ich mir, wäre die im Tutorial beschriebene.

    Also folgende Vorraussetzungen will PHPLIB haben :

    Webserver muss laufen (tut er)

    Webserver muss .php3 als Endung akzetieren (tut er)

    Webserver muss Index.php3 als Standartdatei anerkennen (tut er)

    Der Datenbankserver MYSQL muss gestartet sein (läuft bestens und war gestartet)

    Eine leere Datenbank für die Applikation muss vorhanden sein (alles da)

    Ich muss die Rechte für die Ausführung vom INSERT , SELECT, UPDATE und DELETE haben (hab ich, ist mein Heimrechner)

    __

    Dann wird folgender Installationsablauf empfohlen :

    Erzeugen Sie ein Verzeichniss mit dem NAme php unterhalb des Root verzeichnisses des Webservers
    (root heisst hier doch das hauptverzeichniss oder? ich hab aber vorsichthalber unter htdocs (apache) auch noch mal den gleichen krempel erstellt)

    Daten von Cd reinkopieren blabla (versteht sich von selbst)

    In die PHP.ini die Zeile include_path mit dem neuen php verzeichnis füttern...
    ausserdem auto_prepend_file auf prepend.php3 zeigen lassen. (alles gemacht auch mit beiden angelegten Verzeichnissen)

    (Frage: wo, in welchem Verzeichniss muss die php.ini liegen?)

    Dann soll noch track_vars =on und magic_quotes_gpc = on sein (ist beides on, ersteres automatisch in php4, das andere hab ich manuell kofiguriert)

    Dann die Datei Local.inc im Verzeichniss php öffnen und die Klasse DB Example suchen. (habe den Pfad zur Datenbank eingegeben und das login, muss da noch mehr rein?)

    dann das script create_database laufen lassen (hab ich manuell gemacht die werte waren anschließend in der Datenbank)

    Dateien aus dem Verzeichniss Pages in das Verzeichniss htdocs (bzw das rootverzeichniss das ich verwenden möchte) kopieren (pages = Unterverzeichniss von php)


    Dann soll man die Applikation ausführen, Cookies sollen erlubt sein (sind sie, aber welche applikation? hab dann die vorhandenen alle mal ausprobiert keine lief kamen nur Fehlermeldungen von wegen Parse Error in Line 2 mit open page(); )

    naja und alle weiteren Schritte kann ich mir sparen, da diese vorraussetzen, dass dieser hier funktioniert, was er nicht tut. (Der code scheint fehlerfrei, hab in von einer Buch CD, alle Endungen überprüft etc)

    So... das ist also mein Problem...vielleicht kann ja jemand helfen, ich hab einen Tag mit Tutorial Suche und lesen zu gebracht und nix hat geholfen... :-(
    cya
    Mane

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    mist

    ach mist verklickt... das gehört eigentlich in den PHPLIB thread..
    sorry blindheit ist was schlimmes...

    cya
    Mane

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X