Variable wird nicht ausgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm,

    ehrlich gesagt, habe ich irgendwie total den überblick über das, was du machen willst, verloren ... egal.
    kann man das denn auch aus der Datei machen?
    du kannst die text-datei einlesen, den inhalt rausholen, ja (reguläre ausdrücke), und dann weiterverwenden ... wenn der mist aber schon ausser db kommt, würde ich die daten doch viel lieber daher beziehen ...

    BTW: BITTE BEITRAG UMBRECHEN!
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      Nein, die Daten kommen nicht aus der DB, CuteNews basiet auf .txt Dateien, ich wollte eine Profilseite für jedes Mitglied von CuteNews machen, sodass es Interessen, etc. eintragen kann, das ist ja noch nicht das Problem, lediglich, dass ich die Daten nicht wieder auslesen kann, d.h. wenn ein Mitglied Daten eingetragen hat und die ändern möchte, soll es nicht alle Daten erneut eintragen müssen.

      Kommentar


      • #18
        lediglich, dass ich die Daten nicht wieder auslesen kann, d.h. wenn ein Mitglied Daten eingetragen hat und die ändern möchte, soll es nicht alle Daten erneut eintragen müssen.
        häh?

        im zweifelsfalle siehe mein vorheriger post?

        ansonsten mußt du schon die dateien rausrücken, die verändert werden sollen, ...,

        UMBRICH BITTE DEINE BEITRÄGE! DANKE:
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #19
          Du hast doch sicher schoneinmal deine Daten hier im Forum geändert, wenn du auf dein Profil klickst, kannst du diese ändern.
          Dort erscheinen doch dann deine Mailadresse, etc.
          So möchte ich das auch machen, nur ebend nicht für ein Forum, sondern für eine Profilseite.

          Als Anhang die Datei im .txt Format wegen dem Upload normal mit .php Endung.

          Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            du könntest dich, wie oben schonmal gesagt mit der funktion fopen (und co) mal etwas vertraut machen...

            Kommentar


            • #21
              hi!

              eigentlich hat der derHund schon grob beschrieben wie man so etwas macht:

              die userdaten in eine txt.-datei schreiben wo die vieschiedenen attribute (nachname, email) etc. sinnvoll getrennt sind sodass man es dann beim anzeigen deiner profilseite mit regulären ausdrücken schön trennen kann..

              das ganze ist echt keine hexerei.. du solltest nur ein bisschen im forum und im manual schmökern..


              lg, harry d.

              Kommentar


              • #22
                Als Anhang die Datei im .txt Format wegen dem Upload normal mit .php Endung.
                diese datei interessiert mich in keinster weise!

                wenn du die spezifischen user-daten aus einer txt-datei ausliest, dann poste auch diese datei (die ja scheinbar schon existiert).

                es sollte doch kein problem sein, die datei auszulesen, den inhalt zu ändern, und ihn wieder zu speichern ....
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #23
                  Gibt es eine Möglichkeit, etwas vom include auszuschließen? D.h., dass es nicht beachtet wird?

                  Kommentar


                  • #24
                    für was brauchst du das bzw. was soll es bewirken..?!

                    wenn du einfach willst dass gewisse code-zeilen nicht interpretiert werden mache sie doch einfach zum kommentar..

                    PHP-Code:

                    //zeile

                    oder

                    /*
                    text
                    */ 
                    lg, harry d.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X