User Zugriff verweigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User Zugriff verweigern

    Hallo
    Ist es irgenwie möglich einem User den Zugriff auf die eigenen Homepage zu verwehren? Bin nicht so SuperScripter und wäre desshalb gegenüber einem relativ fertigen Code nicht abgeneigt
    Thx im voraus

    Nice Day
    cYaa

  • #2
    so zB http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

    Kommentar


    • #3
      Korrektur

      Mein Fehler. Ich habe mein Anliegen nicht genau genug beschrieben. Es soll nicht ein Login-script sein, sondern, dass dem Benutzer mit einer bestimmten IP eine Seite anzeigt, die för di anderen nicht sichtbar ist, und dass er auch die anderen Teile der Seite nicht erreichen kann.
      So etwa in der Art

      Aber tortzdem MErCI

      Kommentar


      • #4
        Re: Korrektur

        Ich habe mein Anliegen nicht genau genug beschrieben. Es soll nicht ein Login-script sein, sondern, dass dem Benutzer mit einer bestimmten IP eine Seite anzeigt, die för di anderen nicht sichtbar ist, und dass er auch die anderen Teile der Seite nicht erreichen kann.
        Sinn und Zweck eines Login-Systems

        Der Sinn und Zweck einer Benutzerverwaltung sollte wohl jedem klar sein. Grob gesagt sprechen folgende Gründe dafür:

        Der Webmaster kann entscheiden, wer wann welche Teile der Seite zu sehen bekommt (inkl. Downloads)
        so steht es in diesem tutorial geschrieben ... das ist doch das, was du machen möchtest?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ergänzend dazu: eine IP-Sperren ist nur bedingt effektiv, z.B. bei AOL-User wird die IP ständig gewechselt, da kannst du aber schlecht sperren. Usermanagement ist die bessere Wahl.

          Kommentar


          • #6
            Re: Korrektur

            Wie Incognito schon sagte bringt ein Script für IP's nichts.

            Deine Lösung kann eigentlich nur ein LoginScript mit Sessions sein.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Korrektur

              Original geschrieben von jahlives
              Wie Incognito schon sagte
              genau

              abgesehne von der AOL-"problematik" isses übriegens auch so, dass diverse leute manchmal die gleiche IP haben; stichwort router und ähnliches

              du fährst also mit einem loginsystem entschieden besser

              Kommentar


              • #8
                Merci

                Danke.
                Dann mache ich das so. !

                GrEEz C|B|

                Kommentar


                • #9
                  DU kannst die User mit bestimmten IPs verweigern, z.B. alle IPs die mit 81. anfangen, das geht mit htaccess. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Man muss nur in die Datei was derartiges schreiben:
                  Deny from IP.
                  Finde gerad keine Beispiele dazu.
                  EDIT ich habe was gefunden, kannst mal ausprobieren:

                  order allow,deny
                  deny from 123.45.6.7
                  deny from 012.34.5.
                  allow from all

                  --------------------------
                  Wichtig ist, dass du die Datei auf dem Server in .htaccess umbenennst, wenn dein Server Probleme bereitet kannst du die Datei nur mit FTP Tools löschen, die Custom Commands unterstützen, wie Leech FTP, da musst du zum löschen folgendes eingeben:
                  dele .htaccess
                  Zuletzt geändert von archie; 14.09.2004, 09:24.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X