achtung: nicht persönlich nehmen

diese verdammte fehlermeldung. ich warte auf den tag, an dem die leute begreifen, daß dieser fehler zu 99% aus einem vorangehenden sql-fehler herrührt. 
es steht doch lang und breit da: das übergebene argument - in deinem fall $res - ist keine gültige mysql-ergebnis-resource (wasn wort) ...
heißt also: der query, der die resource erzeugt hat, ist fehlgeschlagen.
darum: entweder an jede query

dranhängen oder eine kleine db-class schreiben, die das immer (im debug-modus) tut.
und, das hier

ist soetwas von gefährlich! 
erstens: frag nicht die höchste, sondern die zuletzt eingefügte id ab (edit: ach, vergiß es. das ist genauso dumm ... hol dir die id vor dem einfügen)
zweitens: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich nachschauen, ob max nicht zufällig nen reserviertes wort ist und somit (in diesem kontext) nicht benutzt werden darf ...

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in

es steht doch lang und breit da: das übergebene argument - in deinem fall $res - ist keine gültige mysql-ergebnis-resource (wasn wort) ...
heißt also: der query, der die resource erzeugt hat, ist fehlgeschlagen.
darum: entweder an jede query
PHP Code:

or die(mysql_error()) 
und, das hier
PHP Code:

//nun brauchen wir noch die neue ID des Threads, um sie in answers
// einzutragen
$res =  mysql_query("select max(id) AS max from threads"); 
erstens: frag nicht die höchste, sondern die zuletzt eingefügte id ab (edit: ach, vergiß es. das ist genauso dumm ... hol dir die id vor dem einfügen)
zweitens: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich nachschauen, ob max nicht zufällig nen reserviertes wort ist und somit (in diesem kontext) nicht benutzt werden darf ...

los ...
 los ...

.
.
Comment