lokal funktioniert, am Webserver Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sehe hier aber keinen Fehler
    die query vorher scheint fehlerhaft zu sein ... rock'n'roll
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      Ohja. Da fehlen bei mir die grundsätzlichen Grundsätze der Programmierung.
      Ich frag mich dann nur warum die Seite lokal einwandfrei läuft?

      Jetzt bräuchte ich dann wohl eien Tipp wie ich die Fehler mit den
      undefinierten Variablen wegbringe.
      In VBA habe ich ja eine globale Variablendefinition, wie läuft das bei PHP.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von andreasH
        Ohja. Da fehlen bei mir die grundsätzlichen Grundsätze der Programmierung.
        Ich frag mich dann nur warum die Seite lokal einwandfrei läuft?
        weil PHP allgemein eine sehr "gutmütige" sprache ist, und weil man durch knebeln des error reportings und einige "newbee-freundliche" einstellungen auch noch recht großen unfug irgendwie zum laufen bringen kann ...

        Jetzt bräuchte ich dann wohl eien Tipp wie ich die Fehler mit den
        undefinierten Variablen wegbringe.
        In VBA habe ich ja eine globale Variablendefinition, wie läuft das bei PHP.
        variable anlegen, in dem sie mit einem wert belegt wird, fertig.
        wenn das nicht geht (von extern kommende variable), dann halt vor dem zugriff prüfen, ob sie existiert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          undefinierte variablen erlöst man aus ihrem undefinierten dasein, indem man sie ....

          [ ] inhaliert,
          [ ] aushustet oder
          [ ] definiert,

          bevor man das erste mal lesend auf sie zugreift ...

          wenn du local keine fehlermeldung bei dem db-zugriff, der online einen fehler erzeugt, erhälts, könnte man denken, die db-sachen wären irgendwie unterschiedlich ... mysql_error()
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            Ok. Dann werde ich jetzt erstmal den ganzen code durchgehen bis keine
            Fehlermeldungen mehr kommen. Als newbee lässt man sich natürlich sehr
            leicht dazu verleiten die Annehmlichkeiten der Fehlerunterdrückung in
            Anspruch zu nehmen. Der Tip mit dem error reporting war Gold wert.

            Den mysql Fehler hab ich gefunden, da war auch eine Variable nicht definiert (lokal schiens nicht zu stören).

            Hatte mich erst so gefreut das ich schon was geschafft hab, das reisst mich
            jetzt natürlich wieder runter. Das ist halt das Problem beim Selbststudium,
            man lernt sich auch ganz schnell Fehler an.

            Danke erstmal für eure Mühe, sieht so aus als ob ich noch ne Menge zu
            Tun hab.


            Grüsse
            Andreas

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              durch das starke error_reporting lernst du aber auch besser, imho. außerdem wirst du nach ner zeit sehen, daß das programmieren viel schneller geht ... weil du halt nicht mehr dumm rumsuchen mußt, sondern überall schöne meldungen kriegst ... etc.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #22
                Danke.
                Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

                Kommentar

                Lädt...
                X