checkbox in verbindung mit einem textfeld ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox in verbindung mit einem textfeld ?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problemmmm !!!

    ich bin anfänger und möchte ein Form erstellen. Es handelt sich um karten, die online angezeigt werden. Der kunde hat die wahl zu kaufen ( ja, nein) mit einem Checkbox. Rechts davon in einem Textfeld die anzahl. Nach Submit soll der Kunde sehen was er eingegeben hat.

    Kartennamen: Stückzahl: Preis:

    karte1 2 20 Euro
    karte2 4 10 Euro
    ----------

    Total 6 30 Euro

    Nach zweitem Submit sollen die daten in datenbank gespeichert, wo der admin darauf den Zugriff haben soll.

    Mein form sieht wie folhgt aus:

    ...
    echo "<input type=\"checkbox\" name=\"kartenname[]\" value=\"".$row['Name']."\" /> Ja&nbsp&nbsp\n";
    echo " <label for=\"anzahl\">Anzahl</label>\n";
    echo " <input type=\"text\" size=\"3\" name=\"anzahl[]\" value=\"1\"/>\n";
    echo "</td>";

    .....


    und Phpcode:


    .....

    PHP-Code:

             
    if(isset($_POST['submit'])) {
                
                             
                        
            
    $kname=$_POST['kartenname'];
            
    $kartenanzahl=$_POST['anzahl'];
             echo 
    "\nkartenname:";
            if(isset(
    $kartenname)) {
                    for (
    $i=0$i<count($kname) ;$i++) {
                    
                         
                    echo  
    $kname[$i];  
                    echo  
    $kartenanzahl[$i];
                            }
                    
                    
                    }
                    
                    else 
                    {
                    echo 
    "scheisse";
                    
                    }
                    
                    
                    } 
    ....


    Der output ist auch ok wenn alle checkboxe gechecked sind und die anzahl eingetragen ist.