"headers already sent..." Weiterleitung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    1) Es geht sich auch nicht um die Metatags, sondern um die Ausgabe, was du offensichtlich nicht verstehen willst. Wie oft wurde das hier im Thread und auch im Forum erwähnt. bevor du einen eigenen header sendest, darf kein anderer gesendet werden. das passiert aber, automatisch sobald eine ausgabe erfolgt. Steht so auch im Manual, falls es immer noch nicht in deinen Kopf rein will.

    2) Das Sind zwei verschiedene paar schuh. 1. die eingabe der nutzerdaten und 2. die prüfung und weiterleitung. Weißt du überhaupt, was du programmierst, und wie/warum das funktioniert? Oder ist das eher glückssache

    Ich hoffe, es lag echt nur ein Verständnisproblem vor
    Ja, bei DIR!

    Versuch deine Probleme nicht den Usern hier im Forum unterzuschieben:
    Ich fühle mich immernoch nicht so recht verstanden

    Kommentar


    • #17
      Okay, dass nichts vor dem Header ausgegeben werden darf, dass hab ich jetzt verstanden. Mir kam es eben echt so vor, als würde es nur um die Meta-Tags gehen, was mich dann wirklich verwundert hätte.

      So - und nun nochmal zu meinem Vorhaben: Ich kann es ja eigentlich gar nicht vermeiden, dass einen Datenausgabe an den Client geschieht. Wenn man sich mal die Struktur meines PHP-Dokumentes anguckt, ist es GLAUBE ich, nicht möglich:
      Code:
      <?php
      	session_start();
      	require("connect.inc.php");
      ?>
      <head>
      <link href="../ge_design.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
      <link href="../ge_design_print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print">
      </head>
      
      <body>
      
      [.......]		
      		<div id="content">
      		  <p class="h3">Händlerbereich</p>
      	          <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
      		      <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
      				<p class="description">
      				  <input name="username" type="text" id="username" size="30" <?php if($_POST['username'] != "" ) {echo ' value="'.$_POST['username'].'"';} ?>>
      				  <br />
      				  Passwort:<br>
      				  <input name="password" type="password" size="30">
      				</p>
      				<p><input name="submit" type="submit" id="submit" value="Anmelden">
      				<input name="reset" type="reset" value="Abbrechen"></p>
      			  </form>
      		      <?php
      				}elseif(!isset($_POST['username']) || $_POST['username'] == "") {
      					echo '<p>Bitte geben sie ihren Benutzernamen ein!<br><br><a href="index.php">Zur&uuml;ck</a></p>';
      				}elseif(!$_POST['password'] || $_POST['password'] == "") {
      					echo '<form action="index.php" method="post">';
      					echo '<p>Bitte geben sie ihr Passwort ein!<br><br>';
      					echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
      					echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck">';
      					echo '</p>';
      					echo '</form>';
      				}else{
      					$password = md5($password);
      					$query = @mysql_query("SELECT user, pass FROM haendler WHERE user = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
      					$result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Dieser Benutzername existiert nicht!<br><br><a href="index.php">Zur&uuml;ck</a></p>');
      				if($password != $result['pass']){
      					echo '<form action="index.php" method="post">';
      					echo '<p>Das eingegebene Passwort ist falsch!<br><br>';
      					echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
      			  		echo '<br><input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck"></p>';
      					echo '</form>';
      					die;
      				}else{
      					header('Location: secure.php');
      					$user = $result['user'];
      					session_register('user');
      					echo '<p>Ihr Login war erfolgreich.<br>Bitte klicken sie <a href="secure.php">HIER</a> um weiter zu kommen!</p>';
      					exit;
      					}
      				}
      				?>
      				</p>
      </div>
      
      [..............]
      
      </body>
      </html>
      Die Eingabe der Nutzerdaten ist nur möglich, wenn die Seite einmal lädt! Die Prüfung erfolgt nur, wenn man auf den Button abschicken klickt!
      Direkt danach ist der header-Tag meines Erachtens doch das erste, was ausgewertet wird?!


      Ich will hier doch keinen Angreifen und will auch keinem User hier im Forum irgendwas unterschieben. Ich bin ein ziemlicher Laie, der einfach ein wenig Hilfe sucht!

      Tom

      Kommentar


      • #18
        So - und nun nochmal zu meinem Vorhaben: Ich kann es ja eigentlich gar nicht vermeiden, dass einen Datenausgabe an den Client geschieht. Wenn man sich mal die Struktur meines PHP-Dokumentes anguckt, ist es GLAUBE ich, nicht möglich:
        Es ist IMMER möglich! Da brauche ich mir dein Script gar nicht anzusehen. Aber zum Programmieren gehört auch ne Spur logischen Denkens.

        Die Eingabe der Nutzerdaten ist nur möglich, wenn die Seite einmal lädt! Die Prüfung erfolgt nur, wenn man auf den Button abschicken klickt!
        Direkt danach ist der header-Tag meines Erachtens doch das erste, was ausgewertet wird?!
        Das ist die erforderliche Struktur. Setze es in PHP um, und gut ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X