keine session id!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine session id!

    hallo,

    was kann der grund sein das nach dem session_start(); keine session_id angelegt wird!

    das wird dann auch der grund sein, warum dann nix mehr geht.
    ich habe eigentlich alles gemacht wie immer und da gings auch immer.

    ich liefere keinen code, da es einfach nur darum geht warum session_start(); kein session_id liefert!

    Es werden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben!

    Hat jemand eine ahnung???

    danke!

  • #2
    was kann der grund sein das nach dem session_start(); keine session_id angelegt wird!
    PHP-Code:
    $_SESSION['blabla'] = session_id(); 
    Wenn du die Session so kreierst, dann müsstest du via $_SESSION['blabla'] auf den Wert der Session Var zugreifen können.

    Und sonst mal das PHP-Manual lesen v.a. die "Fussnoten" der anderen User.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon... funzt aber auch ne...vielleicht erkennt jemand was in der php.ini :

      php.ini

      ????

      Kommentar


      • #4
        Salut

        dein Prob dürfte das folgende sein:

        session.auto_start On

        mit dieser Einstellung kannst du keine eigenen Vars als Sessions registrieren.
        Frag mal bei deinem Provider nach, ob die dir allenfalls einen Server bieten können, der PHP nicht so kompilliert hat.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          session.auto_start On
          mit dieser Einstellung kannst du keine eigenen Vars als Sessions registrieren.
          unsinn. das heißt lediglich, dass die session automatisch bei jedem aufruf eines PHP-scriptes gestartet wird, so dass session_start() überflüssig wird.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TriphunEM
            hab ich schon... funzt aber auch ne...vielleicht erkennt jemand was in der php.ini :

            php.ini

            ????
            der Link funz nicht, vielleicht phpinfo() als Link oder Anhang? Sonst kann man schlecht helfen

            Kommentar


            • #7
              Re: keine session id!

              Original geschrieben von TriphunEM

              ich liefere keinen code, da es einfach nur darum geht warum session_start(); kein session_id liefert!
              das ist normal denn session_start() startet nur die session, session_id() liefert dir die session id

              PHP-Code:
              echo session_id();

              //array checken
              print_r($_SESSION); 
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar

              Lädt...
              X