Ich möchte gerne, wie hier auch im Forum, eine Quote-Funktion coden, habe auch schon angefangen, bin aber auf Probleme gestoßen, ich möchte, dass der Inhalt zwischen "QUOTE" und "/QUOTE" herausgefiltert wird aus dem gesamten Kommentar, wie kann ich das anstellen?
QUOTE Funktion
Einklappen
X
-
-
-
Da frage ich mich ... warum das mit preg_replace() nicht gehen sollte ... oder hast Du im Manual noch nicht bis zu den Backreferences gelesen?! ... Dann hol' das bitte jetzt nach ... !Original geschrieben von hasch
So habe ich es ja auch schon versucht, aber damit kann ich ja nur QUOTE und /QUOTE ersetzen, ich möchte aber den Text dazwischen herausfiltern.carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
-
Ja danke, habe mich mal mit regulären Ausdrücken angefreundet, habe jetzt folgendes Problem:
$code_z beinhaltet eine Tabelle, in der der Kommentarinhalt ausgegeben wird, wenn nun aber mehrere Kommentare zitiert werden, d.h. "QUOTE"Inhalt1"/QUOTE""QUOTE"Inhalt2"/QUOTE", dann wird nur einmal QUOTE bzw. /QUOTE durch die Tabelle ersetzt, auch nützt es nichts, wenn ich einen Zahl hinter $com_inhalt setze, lediglich ein erneutes einfügen vonPHP-Code:$com_inhalt = preg_replace("/\[QUOTE\]([^]]*)\[\/QUOTE\]/i", "$code_z", $com_inhalt);
Bringt den Erfolg, wie kann man es so gestallten, dass automatisch alles zitiert wird, d.h. für jedes QUOTE und /QUOTE eine Tabelle eingefügt wird?PHP-Code:$com_inhalt = preg_replace("/\[QUOTE\]([^]]*)\[\/QUOTE\]/i", "$code_z", $com_inhalt);
Kommentar
-
Wie suchst du denn?
http://www.php-resource.de/forum/search.php
Codeschnipsel-Forum auswählen und als Benutzer derHund
Ich drück dir die DaumenIch denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
Danke, auf's Forum bin ich garnicht gekommen, hab auf der Hauptseite gesucht, habe das Problem jetzt so gelöst:
PHP-Code:// QUOTE ersetzen
include('code_z.php');
$count = 0;
while($count <=2)
{
$com_inhalt = preg_replace("/\[QUOTE\]([^]]*)\[\/QUOTE\]/i", "$code_z", $com_inhalt);
$count++;
}
// Ende
Kommentar
Moderator
Kommentar