if http

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Axo gerade nochmal reingeguckt. bei genauem hinsehen fällt auf, dass sowohl der code von kaiandi, als auch von penizilin falsch ist.

    aber da wir ja alle des manuals und testausgaben fähig sind, findet sich das schnell.

    Kommentar


    • #17
      also ich gebe http :// ein und weiter nicht auch wenn ich http ://www .usw.de eingebe wird nichts angezeigt, die anderen meldungen werden angezeigt. also kein php fehler

      Kommentar


      • #18
        dann mach mal testausgaben. besonders in wie weit sich der substr. von oben (und das korrekte aus dem beispiel aus dem manual) auf den string auswirken...

        Kommentar


        • #19
          eigentlich sollte es ein preg_match besser tun
          Code:
          echo preg_match('#^http(s)?\:\/\/#',$url) ? 'mit protokoll':'ohne protokoll';
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #20
            wobei ein substr 0,7 foll ausreichen sollte. aber nett ists mit regex sicher : )

            Kommentar


            • #21
              also wen ich bei ,7 die nul davor mache läd er die index.php lass ich sie weg wird auch nichts angezeigt.

              dan hab ich:

              PHP-Code:
              if (!$url) { echo preg_match('#^http(s)?\:\/\/#',$url) ? 'mit protokoll':'ohne protokoll'; } 
              versucht und es geht auch nicht, nur wenn ich die zeile leer lasse dann wird ohne protokoll angezeigt.

              frage, wie mache ich eine testausgabe?

              Kommentar


              • #22
                echo

                also wen ich bei ,7 die nul davor mache läd er die index.php lass ich sie weg wird auch nichts angezeigt.
                Zeig mal den code, bist du sicher dass du 3 argumente hast?

                if (!$url) { echo preg_match('#^http(s)?://#',$url) ? 'mit protokoll':'ohne protokoll';
                --> Dir fehlen Grundlagen!

                Kommentar


                • #23
                  mist, da sieht man die nachteile vom copy&paste

                  preg_match ist schon ne dicke runde langsamer als substr, aber ich denke, in diesem fall isses wurscht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von chaoskalle
                    also wen ich bei ,7 die nul davor mache läd er die index.php lass ich sie weg wird auch nichts angezeigt.

                    dan hab ich:

                    PHP-Code:
                    if (!$url) { echo preg_match('#^http(s)?\:\/\/#',$url) ? 'mit protokoll':'ohne protokoll'; } 
                    versucht und es geht auch nicht, nur wenn ich die zeile leer lasse dann wird ohne protokoll angezeigt.

                    frage, wie mache ich eine testausgabe?
                    Sag mal logisch denken geht aber noch von selbst oder?
                    if (!$url) ??? was soll der blödsinn denn wenn nicht $url soll $url nach http:// abgesucht werden?
                    Sehr schlau
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #25
                      das ist der gesammte code der pruefen.php

                      PHP-Code:
                      <?php
                      $name 
                      stripslashes ($name);
                      $name strip_tags ($name);
                      $name trim ($name);
                      $ort stripslashes ($ort);
                      $ort strip_tags ($ort);
                      $ort trim ($ort);
                      $email stripslashes ($email);
                      $email trim ($email);
                      $eintrag stripslashes ($eintrag);
                      $eintrag strip_tags ($eintrag);
                      $eintrag trim ($eintrag);
                      $homepage stripslashes ($homepage);
                      $homepage strip_tags ($homepage);
                      $homepage trim ($homepage);
                      $wort strtok($eintrag," ");
                      while (
                      $wort) {
                      if (
                      strlen($wort) > 70) { $fehler_laenge "ja"; }
                      $wort strtok (" ");
                      }
                      if (!
                      $name || !$ort || !$email || (!eregi("^[0-9a-zA-Z]([-_.]?[0-9a-zA-Z])*@[0-9a-zA-Z]([-.]?[0-9a-zA-Z])*\\.[a-zA-Z]{2,4}$"$email)) || !$eintrag || $fehler_laenge || $homepage ) {
                      echo 
                      "
                      <br>
                      <table width='520' style='filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color=#939B9E,direction=135,Strength=2)'>
                        <tr>
                          <td colspan='0' style='border-width:1px; border-style:solid; border-color:#939B9E; padding-left:20px; padding-right:20px;background-color:#C0C6C7;'>
                            <p class='title' style='text-align:center;'>
                             dein eintrag konnte nicht bearbeitet werden</p>
                          </td>
                        </tr>
                      </table>
                      <p>&nbsp;</p>
                      <center>
                      <table width='520' style='filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color=#939B9E,direction=135,Strength=2)'>
                        <tr>
                          <td colspan='3' style='border-width:1px; border-style:solid; border-color:#939B9E; padding-left:20px; padding-right:20px;background-color:#C0C6C7;'>
                            <p class='error1'>folgende angaben sind fehlerhaft oder nicht vorhanden!</p>
                          </td>
                        <tr>
                          <td colspan='3' style='border-width:1px; border-style:solid; border-color:#939B9E; padding-left:20px; padding-right:20px; padding-top:2px;background-color:#EEEEEE;'>
                      <br>
                      "
                      ;
                      if (!
                      $homepage) { echo preg_match('#^http(s)?\:\/\/#',$homepage) ? 'mit protokoll':'ohne protokoll'; }
                      if (!
                      $name) { echo "<p class='c'>yahoo id:&nbsp;&nbsp;</p><p class='error'>nicht vorhanden!</p><br>"; }
                      if (!
                      $ort) { echo "<p class='c'>herkunft:&nbsp;&nbsp;</p><p class='error'>nicht vorhanden!</p><br>"; }
                      if (!
                      $email) { echo "<p class='c'>e-mail adresse:&nbsp;&nbsp;</p><p class='error'>nicht vorhanden!</p><br>"; }
                      if (
                      $email && !eregi("^[0-9a-zA-Z]([-_.]?[0-9a-zA-Z])*@[0-9a-zA-Z]([-.]?[0-9a-zA-Z])*\\.[a-zA-Z]{2,4}$"$email)) { echo "<p class='c'>e-mail adresse:&nbsp;&nbsp;</p><p class='error'>ung&uuml;ltige e-mail adresse!</p><br>"; }
                      if (
                      $fehler_laenge) { echo "<p class='c'>nachricht:&nbsp;&nbsp;</p><p class='error'>die l&auml;nge eines wortes ist auf max. 70 zeichen beschr&auml;nkt!</p><br>"; }
                      if (!
                      $eintrag) { echo "<p class='c'>nachricht:&nbsp;&nbsp;</p><p class='error'>nicht vorhanden!</p><br>"; }
                      die (
                      "
                            <p style='text-align:center;'>&nbsp;<br>
                            &nbsp;<br>
                            <input class='d' type='button' name='zurueck' style='filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color=#939B9E,direction=135,Strength=2);border:1px solid #4A4A4A; color:#4A4A4A; background-color:#E8E8E8; width:160px;'
                            value='zur&uuml;ck zum formular' onMouseOver=\"this.style.backgroundColor='#EEEEEE'\" onMouseOut=\"this.style.backgroundColor='#E8E8E8'\" onClick=\"self.location.href='javascript:history.back()'\"><br>
                            &nbsp;<br>
                            &nbsp;</p>
                          </td>
                        </tr>
                      </table>
                      </center>
                      </body>
                      </html>"
                      );
                      }
                      else { include(
                      "veroeffentl.php"); }
                      ?>
                      sorry, dasss mit $url hab ich nur so gemacht, war aber $homepage
                      Zuletzt geändert von chaoskalle; 14.11.2004, 16:44.

                      Kommentar


                      • #26
                        das ist der gesammte code der pruefen.php
                        Wunderbar, außer dass ich jetzt 3 mal nach rechts scrollen muss, bringt mir das gar nichts.

                        lies dir bitte schattenbaum.net durch. vorher bringt das hier alles nichts. Programmieren ist halt doch was mehr als Copy und Paste (hast du den Leuten zu verdanken, die hier flaschen code posten )

                        Kommentar


                        • #27
                          aber trozdem danke für eure mühen.

                          dachte das ist nur nen * zeichen was da gefehlt hat oder so, aber php is auch kein dos!

                          Kommentar


                          • #28
                            nee, gibt keine wildcards.

                            Kommentar


                            • #29
                              auf schattenbaum war ich schon und ich fide das sehr gut geschrieben, für letz die noch keine ahnung haben, denke ich das es ne feine sache ist.

                              ich habs mir da auch angeschaut, aber fündig bin ich auch net geworden. ich sag ja ich bin seit heute morgen 4uhr an ner lösung suchen im www.
                              nur zu blöd das ich keine ahnung von sowas hab, ich sammel mir auch nur code schnipsel zusammen und hoffe das ich das irgendwie hin bekomme, aber das es so schwer ist hätte ich nicht gedacht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Du reihst sinnlos irgendwelche zeilen code hintereinander ohne sie zu verstehen.
                                Was erwartest Du jetzt?

                                und überhaupt is es mal super dass man hier vertikalscrollen kann, danke.
                                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X