Online User....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    du liest die anzahl der user welche im chat sind direkt aus der db aus.

    PHP-Code:
    $sql_string=mysql_query("SELECT username FROM table_chat WHERE status='drin'");
    $anzahl=mysql_num_rows($sql_string); 
    wenn du die Abfrage noch anpasst kannst du ausgeben wieviele user im chat sind.

    Das ist doch das was du wolltest oder?
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #17
      achso sowas meintest du ... nein, nein

      Eigentlich brauch ich so eine Schnittstelle zu Java wie TobiaZ das gesagt hat.

      Die User und Räume werden ja nicht in der db gespeichert, das zeigt mir nur der chat mit einem befehl an, und das wollte ich nun auf einer php seite anzeigen lassen.

      Kommentar


      • #18
        du verwechselt glaub ich Java mit JavaScript, ich hab im Forum der Seite gelesen das der Chat auf JS basiert.

        Daher musst du nur rausfinden wo die user welche online sind gespeichert sind, entweder db oder file.
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #19
          mh ich glaube nicht.... der Chat lauft ja mit einen eigernen Server (.bat datei) .
          Also kann sein das , das ganze im Chat eingebaut ist , oder diese datei liegt auf dem Server wo der Chat lauft ... und dort komm ich nicht rein... ;(

          aufjedenfall hab ich keine Datei am space oder sonst wo , die mir die User speichert

          Kommentar


          • #20
            Die User und Räume werden ja nicht in der db gespeichert, das zeigt mir nur der chat mit einem befehl an
            Und das kann JS mit sicherheit nicht.

            Müsstest mal gucken, in wie weit man da ne Request an den Java-Chat senden kann. (POST?) Den brauchst du dann nur auszuwerten, und feddisch.

            Kommentar

            Lädt...
            X