String replace auch bei nicht kompletter Übereinstimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmmnn ... die Elipse (...) hatte ich verwendet um anzuzeigen, dass noch etwas fehlt ... diese Verwendung ist an und für sich nicht ungewöhnlich ... zumindest in gebildeteren Kreisen nicht ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Komisch ... waren 3 Ausdrücke drin.. gut... ok ..

      Dann ist ja immernoch das Problem da, da ich keine Variablen in die Suchmaske bekomme sondern nur feste Wörter.

      Ich weiss ich hab von regex keinen Plan (ja ich wiss ihr habt so mitleid und haltet mich ja für so minderbemittelt, wie ich aus den mehr oder weniger ironischen Antworten erkennen kann... ja.. ihr seid Götter... ale anderen sind so unglaublich unwürdig) .. Man man

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von ^EckSteiN^
        ja ich wiss ihr habt so mitleid und haltet mich ja für so minderbemittelt, wie ich aus den mehr oder weniger ironischen Antworten erkennen kann...
        ich sag da mal nix zu.

        sorry, aber wo zum henker ist das problem, die "festen wörter" durch variablen zu ersetzen? du hast ja schon zuvor etwas annähernd richtiges gepostet. wenn du die regex syntax noch nicht verstanden hast, dann schau dir das tutorial nochmal an. vielleicht auch noch bei den stringfunktionen, denn ohne stringverkettung klappt da nix.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #19
          Hehe ... Ich verstehs ja auch net ... Normal is es ja kein problem, strings und variablen miteinander zu verketten ... aber es funktioniert hier halt nicht ... jedenfalls net so, wie ich das alles versteh.

          Ich les es mir nochmal durch und schaun dann nochmal :-)

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von ^EckSteiN^
            Komisch ... waren 3 Ausdrücke drin.. gut... ok ..
            Original geschrieben von goth
            preg_replace("/mecker(\w*)/i", "nörgel", ...)
            OffTopic:

            1+1+0 = 3

            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von goth
              preg_replace("/mecker(\w*)/i", "nörgel", ...)
              war ja auch net von mir!!!!

              $suchmuster = "/(w*)/i";
              $zeichenkette = $blocklist[$b];
              $ersetzung = $replace[$b];
              $splitted_text[$a] = preg_replace($suchmuster, $ersetzung, $zeichenkette);

              war von mir! 1+1+1 = 3 ;-)

              Kommentar


              • #22
                Naja ... bei Deinem Code-Sample weiter oben, frage ich mich auch schon seit Stunden was Du damit willst ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  Auf die Idee kommen, mir mal zu beichten wie dat richtig heisst wird hier aber auch nur gesagt das es nicht geht und nicht wieso es net geht.

                  Ich für meinen Teil brauche eure Hilfe net mehr ... hab sie bei Leutn gefunden, die da n bissl offenherziger sind ;-)

                  Tschüss

                  Kommentar


                  • #24
                    war von mir! 1+1+1 = 3 ;-)
                    ganz sicher nicht!
                    PHP-Code:
                    $splitted_text[$a] = preg_replace("/".$blacklist[$b]."(w*)/i"$replace[$b]); 
                    war von dir.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von ^EckSteiN^
                      Auf die Idee kommen, mir mal zu beichten wie dat richtig heisst wird hier aber auch nur gesagt das es nicht geht und nicht wieso es net geht.

                      Ich für meinen Teil brauche eure Hilfe net mehr ... hab sie bei Leutn gefunden, die da n bissl offenherziger sind ;-)

                      Tschüss
                      Naja ... für Dein Grundlagenwissen sind wir auch nicht wirklich zuständig ... und ein Manual sollte man auch selbst lesen können ... !

                      Tschüss ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        muaha ... seite 1 .. da steht das "was von mir war" und das ander war auch von mir ... aber ds war auch bevor ich wusste das das ding 3 argumente braucht

                        LOL .. ach was schreib ich hier ... lol

                        Kommentar


                        • #27
                          Vor allem ... wie viele Rechtschreibfehler ... kein Wunder das Du ein Manual nicht selbst gelesen bekommst ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von ^EckSteiN^
                            Ich für meinen Teil brauche eure Hilfe net mehr ... hab sie bei Leutn gefunden, die da n bissl offenherziger sind ;-)
                            dann bleib bitte auch da.

                            *close*
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X