Mailversand beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    naja gut,
    n weg um die schleife öfter laufen zu lassen gibt es natürlich.

    Dann werd ich mich wohl daran halten

    an beebob, trotzdem danke an dich. Meine mail class benutzt wenn mans möchte auch SMTP ...aber ich kann nich erwarten das alle meine Kunden nen smtp server haben.

    grüße, Flo

    Kommentar


    • #17
      Kunden nen smtp server haben.
      und womit senden diese personen dann ihre mails? mit snailmail?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        @ultimazer_1:
        nichts hält dich davon ab, einen anderen smtp server einzutragen, als den localhost

        *update*
        kannst auch deine 50T adressen splitten und parallel von mehreren smtp servern abarbeiten lassen, der fantasie sind da keine grenzen gesetzt

        Kommentar


        • #19
          Hey,
          na klar, man kann seinen eigenen smtp server festlegen etc.
          ...genau das hat aber nicht jeder.

          Als standard wird deswegen per mail() verschickt.

          gruß, Flo

          Kommentar


          • #20
            öh, jetzt muss ich mal mitschreiben. du darfst in deren umgebung mail() benutzen, aber nicht den smtp server per fsockopen ansprechen?

            meinst du jetzt fsockopen() ist in der php.ini gesperrt oder wie?

            Kommentar


            • #21
              Hi,
              ne du hast da was falsch verstanden.

              Das mail() im Endeffekt auch über SMTP läuft weiß ich auch.
              Wenn man möchte kann man in den script settings jetzt einstllen das man über einen eigenen, expliziten SMTP server senden möchte.

              DAS hat nicht jeder meiner kunden und deswegen wird es standardmäßig über mail() verschickt.

              Ich benutze auch eine mimeMail class und ich finds so wirklich einfacher

              Gruß, Flo

              Kommentar


              • #22
                warum updatest du dann nicht einfach deine scripte bei deinen kunden?

                Kommentar


                • #23
                  uhm, das geht n bissl in die faalsche Richtung gerade

                  Also Frage wäre: kann man mit deiner function auch komplette mimeMails senden...also einfach anstatt wie bei dir das manuell anzugeben EINEN fputs($connect, $komplette MimeMail mit allen headern, attachments etc.); ?

                  und geht ini_restore("sendmail_from"); auf JEDEM Server oder nur da wo s per .ini erlaubt ist?

                  Gruß, Flo

                  *edit*
                  und was bringt es gegenüber mail() diese funktion zu benutzen?
                  ...für mich als SMTP anfänger bitte

                  Kommentar


                  • #24
                    wenn ini_set nicht erlaubt ist, dann geht das natürlich nicht. aber das betrifft ohnehin "nur" das sendmail_from und kannst du zur not auch entfernen oder anders regeln.

                    und klar kannst du damit ganz normal deine attachments abschicken.

                    der vorteil ist einfach der, dass der gesamte connection overhead entfällt. während bei mail() jedesmal eine connection zum mail server geöffnet wird, hast du mit fsockopen für alle mails nur eine einzige connection offen.

                    Kommentar


                    • #25
                      ahh, verstehe

                      Mir gefällt dein Gedanke mit der Nutzung mehrer SMTP verbindungen gleichzeitig...wie würdest du das umsetzen?

                      ich geh davon aus das ganze mit 3 servern und jeweils 50 adressen zu machen:
                      - gibt es dabei keine probleme mit dem Absender der bei dem server doch irgendwie anders ausfällt?

                      - wie würdest du zu die drei verbindungen machen?
                      die funktion 3 mal mit je 50 adressen aufrufen?
                      das kommt doch warscheinlich aufs selbe hinaus wenn ichs nur 1 mal mache und dann halt mit 150, oder?

                      Gruß, Flo

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von ultimazer_1
                        DAS hat nicht jeder meiner kunden und deswegen wird es standardmäßig über mail() verschickt.
                        womit auch smtp zur verfügung steht. denn mail() kann auch nur senden, wenn ein smtp vorhanden ist.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #27
                          du kannst z.b. bei der funktion, die ich gerne mal verwende einen beliebigen absender eintragen. wichtig ist nur, dass die domain hinter dem @ existiert und nicht irgendwo als spam domain gelistet ist.

                          3 jobs paralell ausführen, kannst du, indem du das phpscript per cron job 3x aufrufst. jeder aufruf beauftragt einen anderen server mit der mailversendung. dazu muss php als CLI anwendung bei dir installiert sein (wovon ich ausgehe).

                          für parallele abarbeitung eignen sich sprachen wie java zwar besser, aber es wäre jetzt auch ein bisschen zuviel des guten, sich auch noch damit zu befassen

                          *** update ***
                          achja, falls du keine cronjobs benutzen kannst, dann kannst du quasiparalellität erreichen, indem du erstma 3 unterschiedliche verbindungen öffnest. und dann sagen wir mal alle 100 millisekunden zu einer anderen verbindung wechselst, um die nächsten mails zu verschicken usw...so round-robin mässig...

                          Zuletzt geändert von beebob; 25.01.2005, 09:23.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi.
                            joaa gut ich werd sehen wie ich das mal mache wenn es soweit ist.

                            Danke erst mal für all eure Beiträge, ich habe etwas dabei gelernt

                            Grüße, Florian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X