Hilfe bei meiner Templateklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TBT
    @DSB: die Klasse ist nicht öffentlich
    Schade.

    Hätte mich interessiert, aber Deine Antwort akzeptiere ich natürlich.
    Danke für die Info.

    @rogerworld
    Sorry, ich wollte diesen Thread thematisch nicht umlenken.
    Ab jetzt geht es wieder um Deine KLasse, die ich natürlich auch gerne teste und ich bleibe beim Thema. Versprochen!

    Kommentar


    • #17
      Ich habe nun meine Klasse noch verbessert. Vorallem Loops sollten jetzt schneller funktionieren. Weiter besitzt nun die Klasse eine include-Funktion, zum Dateien includen, und einen Templatecache.

      Hätte event. jemand eine Idee, was ich der Klasse noch einbauen sollte?

      Und weis jemand, wie subloops funktionieren?

      mfg rogerworld

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von rogerworld
        IUnd weis jemand, wie subloops funktionieren?
        Ja

        Was deine erste Frage angeht:
        Baue ein, was immer dir gefällt, aber achte darauf, dass das Ding nicht zu groß/überladen wird, wenn möglich halte das ganze modular
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          Danke für deine Antwort!

          Könntest du mir in Worten, muss nicht unbedingt in Programmcode sein, sagen, wie denn nun Subloops funktionieren?

          Vielen Dank!
          mfg rogerworld

          Kommentar


          • #20
            so wie deine loops (so isses zumindest bei mir), die ich aber nicht kenne
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #21
              jupp, die Subloops solltest du eigentlich gar nicht extra programmieren müssen...

              Definiere Templatecache.

              Kommentar


              • #22
                @TobiaZ:
                Mit Templatecache meine ich, dass die Ausgabe des Templates in eine Datei geschrieben wird und nachher ausgegeben. Bei einem erneuten Aufruf der Seite wird statt das Script die geschriebene Datei eingelesen und gleich am Anfang eines Scripts ausgegeben, ohne das Script zu durchlaufen.

                @mrhappiness: Würde den folgendes Template bei dir funktionieren?
                <table>
                <!-- BEGIN zeilenschleife -->
                <tr>
                <!-- BEGIN spaltenschleife -->
                <td>
                {platzhalter}
                </td>
                <!-- END spaltenschleife -->
                </tr>
                <!-- END zeilenschleife -->
                </table>

                So dass dann zwischen jeden <td>-tags etwas anderes steht und das während mehreren Zeilen?

                mfg rogerworld
                Zuletzt geändert von rogerworld; 09.02.2005, 21:32.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von rogerworld
                  @mrhappiness: Würde den folgendes Template bei dir funktionieren?
                  Vom Prinzip her: Ja
                  Code:
                  {loop zeilen into zellen}
                    <tr>
                    {loop zellen into zelle}
                      <td>{zelle}</td>
                    {endloop}
                    </tr>
                  {endloop}
                  alternativ auch ohne into aber dann ist es (finde ich) schwerer vorzustellen was passiert
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #24
                    Du hast wohl einen etwas anderen Schleifenaufbau als ich. Ich werde morgen mal testen, wie sich meine Klasse bei subloops verhält.

                    mfg rogerworld

                    Kommentar


                    • #25
                      @TobiaZ:
                      Mit Templatecache meine ich, dass die Ausgabe des Templates in eine Datei geschrieben wird und nachher ausgegeben. Bei einem erneuten Aufruf der Seite wird statt das Script die geschriebene Datei eingelesen und gleich am Anfang eines Scripts ausgegeben, ohne das Script zu durchlaufen.
                      Hat für mich nichts in der Klasse zu suchen... Gehört eher zum drumherum.

                      Kommentar


                      • #26
                        @TobiaZ:
                        Die Templatecachefunktion ist bei mir im Template eingebaut. Man kann sie jedoch in den Einstellungen der Klasse an- oder ausschalten. Wenn sie in den Einstellungen angeschaltet ist, wird per Script entschieden, ob die Templatecachefunktion nun verwendet werden soll oder nicht.

                        Ich habe übrigens meine Klasse nun mit subloops getestet. Leider funktioniert sie mit subloops nicht. Ich werde da wohl die Loops noch weiter entwickeln.

                        mfg rogerworld

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi

                          bei mir ist wieder mal ein Problem aufgetaucht: Folgender regulärer Ausdruck zum Ersetzten der Includes funktioniert nicht:

                          PHP-Code:
                          $output preg_replace_callback("/<!--\s+INCLUDE\s+(.*)?\s+-->/ms"create_function('$treffer','return file_get_contents("'.$this->tpl_folder.'".$treffer[1].".tpl");'), $output); 
                          Dabei kommt folgender Fehler:

                          Warning: file_get_contents(D:/xampp/htdocs/template/includetest -->Morbi ac tellus. In ha

                          tests, et pretium enim sapien vel quam. Nullam et neque vitae leo consectetuer rhoncus. Vestibulum molestie. Morbi varius neque non tortor. Curabitur dapibus tortor a sem. in D:\xampp\htdocs\template\template_class.php(167) : runtime-created function on line 1

                          Das Problem ist wahrscheinlich, dass der regex nach <!-- INCLUDE zu viel einliest. Wie muss ich dann den regex abändern, dass er funktioniert?

                          mfg rogerworld
                          Zuletzt geändert von rogerworld; 11.02.2005, 18:25.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe die Lösung endlich gefunden:


                            PHP-Code:
                            $output preg_replace("/\[INCLUDE\s+(.*)?\]/e","file_get_contents('".$this->tpl_folder."\\1.tpl')"$output); 
                            OffTopic:
                            Der blöde BB-Code hat wiedermal die \ vor den [ und ] verschluckt


                            mfg rogerworld
                            Zuletzt geändert von rogerworld; 11.02.2005, 19:05.

                            Kommentar


                            • #29
                              Mal @ all:

                              Für wie Sinnvoll haltet ihr eine include-funktion in der Template Klasse? Sollte man dem Webdesigner die Möglichkeit geben, oder sollte das von PHP-Quelltext
                              PHP-Code:
                              $TPL->Assign('INC',file(bla.php)); 
                              gesteuert werden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X