wie variable weitergeben mit header befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    vielleicht könntest du mir ja schreiben, wo ich das nachlesen kann, wie ich mit postvariablen eine weiterleitung per header location hinbekomme

    Kommentar


    • #17
      http://de3.php.net/manual/en/function.header.php

      Kommentar


      • #18
        okay habe ich gelesen - doch leider steht da nicht beschrieben, wie ich eine variable per post und location weitergebe

        oder meinst du den teil mit den sessions?

        Kommentar


        • #19
          letzter Tipp dann ist Schluß. Schau dir das mal an:
          PHP-Code:
          //Auszug aus Manual:

          <?php
          header
          ("Location: http://" $_SERVER['HTTP_HOST']
                               . 
          dirname($_SERVER['PHP_SELF'])
                               . 
          "/" $relative_url);
          ?>
          baue nach deinem Bedürfnis um

          Kommentar


          • #20
            ihr redet aneinander vorbei - er will keine $_POST-var in seinen location-header aufnehmen, sondern durch den header einen POST-request auslösen ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              http://de3.php.net/manual/de/language.types.array.php


              ne wahsaga es geht um seine kleine Fehlermeldung die er weiter oben gepostet hatte.
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #22
                nein - es geht darum, wie ich die variable per post rüber bekomme - nicht mehr um die fehlermeldung

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von jhaustein
                  nein - es geht darum, wie ich die variable per post rüber bekomme - nicht mehr um die fehlermeldung
                  das kannst du dir abschminken!
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von wahsaga
                    ihr redet aneinander vorbei - er will keine $_POST-var in seinen location-header aufnehmen, sondern durch den header einen POST-request auslösen ...
                    nope, denn anfangs wollte er:
                    hallo gemeinschaft

                    ich trage daten in eine tab ein und gelange dann mit dem
                    header("Location:change4.php");

                    auf eine neue seite - dort benötige ich allerdings noch eine variable der vorseite, wie kann ich diese mit übergeben
                    er wollte also die Usereingabe mitschleppen. Dann kam der Tipp von marc75
                    header("Location:http:url.de/change4.php?meine_var=$wert");
                    hat er auch versucht anzuwenden, aber mangels Grundlagen bekam er Fehlermeldung, da er Array in String reingehauen hat, ohne jegliche Regel beachtet zu haben.

                    Mit meinem Tipp wollte ich ihn zeigen wie man Array-Werte an einem String dran hängt, was er wiederum nicht versteht.

                    Kommentar


                    • #25
                      header("Location:change4.php?meine_var=" . $_POST['oripn'] . "");
                      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Rolandbar
                        header("Location:change4.php?meine_var=" . $_POST['oripn'] . "");
                        syntax ist so schon ok, header wird so aber nicht in allen Browsern funktionieren, siehe
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar


                        • #27

                          wer lesen kann ist klar im vorteil
                          Zuletzt geändert von Rolandbar; 11.02.2005, 17:19.
                          Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Rolandbar
                            PHP-Code:
                            header("Location: [url]http://[/url]".$_SERVER['HTTP_HOST']
                                                  .
                            dirname($_SERVER['PHP_SELF'])
                                                  .
                            "/change4.php?meine_var=" $_POST['oripn'] . ""); 




                            wer lesen kann ist klar im vorteil
                            willst du damit sagen, nachdem du den Code mit dem Hinweis auf das manual gepostet hattest, das er da noch reingeschaut hätte? ich glaube nicht.
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #29
                              tja ich glaube auch nicht, aber früher oder später muss er sich mit dem onlinemaual auf php.net (oder anderen handbüchern)
                              beschäftigen. wenn er sich in php verbessern wil oder beschreibungen von functionen baraucht.




                              http://ch2.php.net/manual/de
                              Zuletzt geändert von Rolandbar; 10.02.2005, 21:10.
                              Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

                              Kommentar


                              • #30
                                da kannste lange warten! solange er immer noch Hilfe bei solchen Grundlagenprobleme bekommt, kommt er immer wieder mit Grundlagenfragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X