Pfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad

    Hallo,
    ein komisches Problem.
    Mein Programm sucht in einem Ordner namens "Texte" . Das Verzeichnis Texte befindet sich im Verzeichnis Scripte php4.
    Im Script habe ich Suchpfad so definiert:
    $dir = "./Texte";
    .
    .
    .
    if (is_dir($dir)) {
    if ($dh = opendir($dir)) {
    while (($file = readdir($dh)) !== false ) {
    if($file!=="." && $file!==".."){
    $modus="r";
    if ($fp=fopen($file,$modus)){ etc...

    komischerweise, habe ich festgestellt, das ein Text sowohl im Oberverzeichnis "Scripte php4."als auch im Unterverzeichnis "Texte" vorhanden sein soll, damit er gefunden wird.
    Das heißt, wenn ich diesen Text aus dem Unterverzeichnis"Texte" lösche und der bleibt nur im "Scripte php4", dann wird nichts gefunden.
    Wenn aber der Text im "Texte" bleibt und im "Scripte php4" gelöscht wird (wie es auch sein soll), dann erscheint die Meldung:

    Warning: fopen(anzeige14.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\\docs\Scripte php4\mysql_func.php3 on line 172.


    Warum?

  • #2
    Re: Pfad

    OffTopic:
    @others: könnt ihr auch hören, wie konrad duden in seinen grab rotiert?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hast du schon mal was von sauberem Code, mit einrücken etc. gehört?

      In deinem Konstrukt findet sich ja keiner zurecht.

      Kommentar


      • #4
        @jeni, bitte lesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 und entsprechend deinen Beitrag ändern und zuerst bitte im Forum suchen. Diese Fehler tritt oft auf. Tipp: die Fehlermeldung ist dein Suchwort.

        Kommentar


        • #5
          Salut

          Warning: fopen(anzeige14.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\\docs\Scripte php4\mysql_func.php3 on line 172.
          Also wenn ich die Fehlermeldung genau lese, dann sehe ich nichts davon, dass PHP in "Texte" suchen würde. Gemäss dieser Meldung wird nur in Scripte php4 gesucht. Irgendwie scheint er deine Pfad Var nicht zu mögen.
          while (($file = readdir($dh)) !== false ) {...
          Entweder a == b oder a != b. Aber vom !==-Operator habe ich noch nichts gehört

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            und gehört da nicht auch ein OR oder AND in den while teil? a==b AND a!=b? bin mir net sicher, kenns nur so
            nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

            Kommentar


            • #7
              eventuell sollte man beim fopen den gesamten pfad angeben

              Aber vom !==-Operator habe ich noch nichts gehört
              ähm ... den gibt es. http://de3.php.net/manual/de/languag...comparison.php
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar

              Lädt...
              X