CSV Datei - SQL Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ok. das sieht ja schonmal gut aus....

    nun stellt sich die frage, wie die tabelle in deiner DB aussieht, wo du diese daten reinladen willst ....

    bitte poste hierzu mal einen dump.

    für den rest füge ich mal den inhalt der datei hier an ... (ist wohl auch das, was du vorhin mal irgendwie versucht hast)
    Code:
    id;bundesland_id;land_id;plz;stadt
    1;4;1;16227;Eberswalde
    2;4;1;16225;Eberswalde
    3;4;1;14612;Falkensee
    4;4;1;16321;Bernau
    5;4;1;14770;Brandenburg
    6;4;1;14772;Brandenburg
    7;4;1;14774;Brandenburg
    8;4;1;14776;Brandenburg
    9;4;1;15890;Eisenhüttenstadt
    10;4;1;16230;Lichterfelde

    die erste zeile solltest du dann beim import der daten rauslassen, da diese information quasi schon durch deine vorhandene tabelle vorhanden ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      hallöle,

      hier die DB, wie sie aussieht

      PHP-Code:
      CREATE TABLE `group_stadt2` (
        `
      stadt_idint(11NOT NULL auto_increment,
        `
      bundesland_idint(11NOT NULL default '',
        `
      land_idint(11NOT NULL default '',
        `
      plzvarchar(5NOT NULL default '',
        `
      stadtvarchar(40NOT NULL default '',
        
      PRIMARY KEY  (`stadt_id`)
      TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=
      wenn das eintragen so funktionieren sollte, wie du das dort angegeben hast. wie bekomme ich ganz schnell die KOMMA zwischen die datensätze oder war das nur zur besseren darstellung ?
      Zuletzt geändert von DasUNBEKANNTe; 08.09.2006, 16:58.

      Kommentar

      Lädt...
      X