Superglobal: $_POST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superglobal: $_POST

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt in $_POST zu schreiben anstelle ein Formular zu machen?
    Wenn ich zB. eine Variable $var übergeben will kann man dann mit
    PHP-Code:
    $_POST['var'] = $var
    direkt in diese schreiben?
    Und kann man dann in anderen PHP Seiten diesen Wert wieder auslesen?
    Ich habe leider in den Online-Tutorials nichts dazu gefunden, diese handeln immer nur von den Formularen.

  • #2
    versuch's doch einfach...

    Kommentar


    • #3
      Ausprobiert habs ich schon mal und bei mir hat es nicht funktioniert.
      Aber nur weil es bei mir nicht funktioniert heißt es ja nicht das es allgemein nicht geht

      Kommentar


      • #4
        die zuweisung müsste geklappt haben, die wiederverwendung auf anderen seiten nicht. nicht wahr?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          die zuweisung müsste geklappt haben, die wiederverwendung auf anderen seiten nicht. nicht wahr?
          Ich denke die Zuweisung hat so gestimmt. Aber im nächsten PHP Skript habe ich nicht darauf zugreifen können.

          Kommentar


          • #6
            dann wird's wohl so sein.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von penizillin
              dann wird's wohl so sein.
              Man kann Daten ja mit an die URL hängen und diese dann in einem anderen Skript mit $_GET auslesen.
              Gibts keine Möglichkeit Daten so ähnlich mit $_POST zu übermitteln?

              Kommentar


              • #8
                ja, stichworte sockets oder curl.
                aber es hilft alles wenig, wenn du dich nicht vorher über das thema informierst. weißt du, was POST is?

                Kommentar


                • #9
                  POST ist für mich die Methode mit der man Daten von einem Formular zum Skript bringt.
                  Aber irgendetwas sagt mir das du wohl was anderes meinst.
                  Danke für dich Stichworte, ich such erstmal mit denen weiter.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X