auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nee, dann wird die Datei niemals gefunden, also kann nicht included werden und echo wird ausgegeben (mit vollständiger url wird die file bei file_exists net gefunden )

    Kommentar


    • #17
      ach du sprichst von file_exists? dann lese nochmals den Post von wahsaga

      Kommentar


      • #18
        das file_exists nicht mit remote - dateien arbeitet, weiß ich ja nun, deshalb bräucht ich ja ne andere Funktion, die auch http://...dateien überprüft .....
        <?php
        $path = 'http://tunichtgut.hosting.coolxnet.de/require/';
        $extension = '.php';
        $page = 'usubody';
        $filename = $path.$page.$extension;
        if (is_file($filename))
        {
        include($filename);
        }
        else
        {
        echo "Die Datei kann leider nicht gefunden werden ....";
        }
        ?>
        damit geht´s auch nicht, wird wieder echo ausgegeben , scheint so, als seien preg_match, file_exists, is _file und strpos schon mal aus dem rennen
        (Also nochmal: Ich hätte gern eine Funktion, die überprüft, ob eine datei mit pfad http://tunichtgut.hosting.coolxnet.d...re/usubody.php
        vorhanden ist... (und das so "sicher" wie möglich ....)

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von tunichtgut.tk
          damit geht´s auch nicht, wird wieder echo ausgegeben , scheint so, als seien preg_match, file_exists, is _file und strpos schon mal aus dem rennen
          preg_match und strpos waren nie im rennen - weil das zeichenkettenfunktionen sind, und die haben absolut null mit der existenz irgendwelcher dateien oder ressourcen zu tun.
          (was dir penizillin übringens gestern abend schon sagte, aber offenbar bist du nicht in der lage, das hier gesagte in irgendeiner weise aufzunehmen und zu verstehen.)

          (Also nochmal:
          also endlich, würde ich sagen.

          Ich hätte gern eine Funktion, die überprüft, ob eine datei mit pfad http://tunichtgut.hosting.coolxnet.d...re/usubody.php
          vorhanden ist...
          dann stelle einen entsprechenden HEAD-request an den webserver (per fsockopen o.ä.), und werte die antwort aus.
          wie das geht, steht schon mehrmals hier im forum, also bitte mal suchen.
          Zuletzt geändert von wahsaga; 04.03.2005, 15:13.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X