fehler bei leerem array (array_intersect)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler bei leerem array (array_intersect)

    hallo leute,

    bin noch am lernen, was php und sql betrifft - bitte nicht so hart zu mir sein, falls ich doofe fehler gemacht habe...

    habe ein problem mit leerem array und array_intersect.

    meine abfrage läuft tadellos und gibt mir auch das richtige ergebnis, aber wenn ein array leer ist, habe ich zwar das richtige ergenbis - aber ich habe folgende fehlermeldung:


    Warning: array_intersect(): Argument #2 is not an array in /usr/local/websites/b/bugu.de/www/wm/search.php on line 92

    Warning: implode(): Bad arguments. in /usr/local/websites/b/bugu.de/www/wm/search.php on line 94


    mein code:

    PHP-Code:
    $r1 mysql_query("SELECT objektid FROM wm_belegung WHERE belegt=$an_date GROUP BY objektid");
    while (
    $row mysql_fetch_array($r1)) {
    $array1[]= $row["objektid"];
    }
    $r2 mysql_query("SELECT objektid FROM wm_belegung WHERE belegt=$ab_date GROUP BY objektid");
    while (
    $row mysql_fetch_array($r2)) {
    $array2[]= $row["objektid"];
    }
    $comma2 array_intersect($array1,$array2);//zeile 92

    $comma3 implode(",",$comma2); //zeile 94

    if ($comma3 ==""){
    $comma3 "0";
    }

    $anz"(id NOT IN ($comma3))"
    wie bekomme ich diese fehlermeldungen weg - das ergebnis stimmt ja????

    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

    danke und liebe grüße

    protogueh

  • #2
    Re: fehler bei leerem array (array_intersect)

    dann frag doch einfach, bevor du die fraglichen funktionen ausführst, einfach ab, ob das array etwas enthält oder nicht - mit count() bspw.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke - habe es hinbekommen

      habe folgendes ergänzt:

      PHP-Code:
      if ((count ($array1) > 0) AND (count ($array2) > 0)){
      $comma2 array_intersect($array1,$array2);
      $comma3 implode(",",$comma2);

      Kommentar


      • #4
        wäre is_array nicht geeigneter?

        Kommentar

        Lädt...
        X