php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 08:39
markus69
 Newbie
Links : Onlinestatus : markus69 ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 9
markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard rechnungsfunktionen

hallo
kann mir ev. jemand bei folgender situation helfen?

ich habe 2 tabellen mit zahlen gefüllt:format, auflage und preis.

ich möchte nun eine rechnungs-funktion bei der via drop-down die auflage und das format ausgewählt werden kann (soweit hab ich's bereits) und das dann der entsprechende preis angezeigt wird.

wie gesagt die db, tabelle,etc. hab ich alles. mir fehlt nur noch der php-code um so eine berechnung durch zu führen.

Beispiel:
ich wähle das format xy mit der auflage 1000. klicke auf "berechnen" und erhalte dann den preis.

wäre für support dankbar
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 08:45
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

beim Kilcken auf berechnen, sendest du das Formular, lese die selektierten Werte aus, übergib sie als Bedingung für die Abfrage an die DB, Preis aus der DB auslesen .... und voilà ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 08:51
markus69
 Newbie
Links : Onlinestatus : markus69 ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 9
markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so geschmeidig hab ich mir das auch vorgestellt. mein problem ist, das ich (noch) nicht sattelfest in php bin und das ich das von dir beschriebene nicht in php-code umsetzen kann. d.h. ich wäre für ein code-beispiel dankbar.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 09:04
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

versuch's und zeige deine Probleme (Code, jedoch unter Beachtung der Forumsregel: hier ), dann werden wir helfen, aber fertigen Code bekommst du nicht einfach so.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 09:49
markus69
 Newbie
Links : Onlinestatus : markus69 ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 9
markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also, sorry aber ich hab keinen code. das ist ja die mauer vor der ich steh'.
ich kann die daten aus der db lesen,etc. ist alles kein problem. ich brauch jetzt nur noch die funktion das via dem drop-down eine auswahl getroffen werden kann und dann die entsprechende info ausgegeben wird (anstatt einfach eine tabellarische anzeige).

bestimmte auflage in beziehung zum bestimmten format = der preis der in der db dazu vorhanden ist

auf seiten bei denen es

ich erwart auch keinen pfannen-fertigen code. aber ev. wäre ein code-beispiel möglich, etwas das mich auf den richtigen weg bringt.

ich war halt der ansicht, das in solchen foren solche dinge besprochen werden können und ein anfänger etwas support erhalten kann...
fertige scripts erwart ich definitiv nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 09:56
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von markus69
fertige scripts erwart ich definitiv nicht.
Doch, das tuest du!
Geh auf SelfHTML guck dir die DropDown-Boxen an, ich glaub options müssten dass sein, und schreib hinterher in deinem PHP-Code mal
PHP-Code:
echo '<pre>' print_r($_POSTtrue) . '</pre>';
echo 
'<pre>' print_r($_GETtrue) . '</pre>'
Und wenn du dann nicht weiter kommst, postest du CODE, ansonsten hilft dir eh keiner...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 10:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
http://tut.php-q.net/formulare.html
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.