rechnen mit zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich denke ja.

    PHP-Code:
    <? $endam=($start_datum = date("d.m.Y",strtotime(($start_datum)+($auk_zeit*86400)))); echo $endam=date("d.m.Y",timestamp); ?>
    das eiß, ich muss der $endam am anfang des strings ebenfalls d.m.y und timstamp zuweisen??? dann hab ich <?$endam=date("d.m.Y",timestamp)=($start_datum = date("d.m.Y",strtotime...

    auch schon probiert! aber das gibt parsefehler!

    Kommentar


    • #17
      du musst ja auch nen timestamp einfügen... und net den string timestamp.....


      mach mal


      echo time();


      die ganze zahlenkolonne da ist nen timestamp....


      P.S.: Ich raff irgendwie auch nich wieso du am Anfang der Zeile $endam setzt, dann in der gleichen Zeile überschreibst und ausgibst?
      Zuletzt geändert von Shurakai; 11.03.2005, 15:59.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #18
        ich will doch nur zur $start_datum ne variable von anzahl tagen hinzufügen und anzeigen.

        PHP-Code:
        <? echo $row->start_datum = date("d.m.Y"); ?>
        hier wirds noch richtig angezeigt datum kommt aus db.
        sowie ich aber das ganze ändere
        PHP-Code:
        <? echo $row->start_datum = date("d.m.Y",timestamp); ?>
        sowie ich aber die variable ändere um was rechnen zu können, geht nix mehr. datum 01.01.1970 und weiß immer noch nicht warum

        Kommentar


        • #19
          date("d.m.Y",timestamp)


          Steht das so in deinem Code? Wenn ja, bitte ich dich nochmals mein Posting oben zu lesen.

          Wenn du nichtmal liest was ich schreibe, hab ich auch keinen Bock mehr dir zu helfen.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #20
            ja steht so da. ich glaub ich komm langsam dahinter. habe mal ein script hier im forum gesucht und auch etwas gefunden

            PHP-Code:
            <? 
            $date1 = strtotime( $row->start_zeit );
            $date2 = strtotime( $row->auk_zeit );

            $diff = $date1-$date2;
            echo ($diff) . "<br />\n";
            echo ($date1) . "<br />\n";
            echo ($date2) . "<br />\n";

            // nach tagen
            echo ($diff / 86400) . "<br />\n";
            // nach stunden
            echo ($diff / 3600) . "<br />\n";
            // nach minuten
            echo ($diff / 60) . "<br />\n";
            ?>
            bin grad am grübeln wie ich nun die zahlken wieder in ein datumsformat bringe

            Kommentar


            • #21
              http://www.gurkcity.de/webdesign/tut...php-anwendung/
              Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von hera
                das hab ich schon probiert

                bringt immer 01.01.1970

                PHP-Code:
                <? $endam=($start_datum = date("d.m.Y",strtotime(($start_datum)+($auk_zeit*86400))));
                echo $endam=date("d.m.Y",timestamp); ?>
                total verzweifelt
                sag mal, wie blöd kann man denn sein? du hast nirgends timestamp als konstante definiert, daher nimmt php einfach 0 dafür und 0 sek. bedeutet 01.01.1970 ->

                ... bin grad am grübeln wie ich nun die zahlken wieder in ein datumsformat bringe
                eine Zeitdifferenz kann man nicht in irgendein Datum umwandeln. Wenn du aber $date1/2 meinst dann darfst du date nehmen.

                Kommentar


                • #23
                  du hast nirgends timestamp als konstante definiert
                  und hätte man die forumregeln gelesen, wüsste man von E_ALL und würd somit seinen fehler sehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    peeeeeeiiinlich!!. bitte tread löschen oder als abschrekendes beispiel ein neues hauptthema öffnen und verschieb.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X