Uid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uid

    Hallo
    Hab wieder mal ne Frage.
    Weiß wer wie ich mittels PHP die UID eines Benutzers auslesen kann.
    danke.mfg.tom

  • #2
    ja, z.B. ich

    Kommentar


    • #3
      Na toll, du held!
      Ich würde mal sagen, das wissen fast alle hier.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        darkone, willst du dich mit mir anlegen?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Ich? Mit einem mächtigen Moderator, der mich zwingen könnte, mich neu zu registrieren? Nie!!!
          So gut solltest du mich mittlerweile kennen
          Ich fand nur deine Antwort gut und wollte thomas zeigen, daß nicht alle Mods hier grundsätzlich unrecht haben oder A-löcher sind.


          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            wie die Frage, so die Antwort, er hat nicht nach mehr verlangt, sondern nur ob jemand es weiß, daher ist meine Antwort absolut korrekt.

            Aber da du uns A**** nennst, darfst du dich auch vom Board verabschieden und zwar für immer. banned.

            Kommentar


            • #7
              Tatsache:
              Ich habe euch nicht als A*** bezeichnet,
              sonder nur gesagt, daß ich verhindern möchte,
              daß jemand dich dafür hält.

              Kommentar


              • #8
                ganz lustig gö*g*
                na hi.
                WIE geht das bitte?*g*
                Hast du den Code dafür?
                danke.mg.tom

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dark0ne
                  Tatsache:
                  Ich habe euch nicht als A*** bezeichnet,
                  sonder nur gesagt, daß ich verhindern möchte,
                  daß jemand dich dafür hält.
                  ob jemand mich dafür hält oder nicht, das hat dich nicht zu interresieren, aber du hast es ausgesprochen und somit auch angedeutet. Verar*** kann ich mich selbst. Also raus hier.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von thomas1986
                    ganz lustig gö*g*
                    na hi.
                    WIE geht das bitte?*g*
                    Hast du den Code dafür?
                    danke.mg.tom
                    wenn du mir sagst, auf welchem Basis dein Backend aufgebaut ist (Text-Datei, Datenbank, ...), und die Struktur der Daten auch mitteilst, gerne, sonst leider nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja sag ich.
                      Also gut ich hab Backupdateien einer Datenbank welche mittels PHP erstellt werden.. in einem eigenen Verzeichnis pro Benutzer...
                      Und ich will dass jeder Benutzer auf das Verzeichnis mit seinem Namen auch mittels ftp zugreifen kann!
                      Also muss ich den Eigentümer der Dateien setzen dazu brauch ich die UID
                      Die UID von dem Benutzer xx für das Dateisystem.
                      Kenn mich leider mit UID (noch) nicht so aus.
                      mfg.tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach, du meinst die UID vom System? Ohne root-Rechte kommst du nicht daran. Wenn es um ftp-Zugriff geht, kannst du auch über .htaccess regeln, ohne die UID wissen zu müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          nein dann lass ich das lieber gleich weg weil das gesamte Programm soll einfach am system installierbar sein

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.php.net/posix
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X