Bildupload-Script - getimagesize? connect? keine Ahnung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Bildupload-Script - getimagesize? connect? keine Ahnung!

    Original geschrieben von Mayko
    Hier ist das gesamte Script von der Seite:
    http://www.zudila.ch/scripte/php_bildup.php

    Kommentar


    • #17
      dann füge danach mal bitte dies ein.

      PHP-Code:
      echo '--'$bildlink.'/'.$bild_1_small .'--'.
           
      $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'--'__FILE__ .'--'
      ausgabe?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        Das sagt er mir jetzt:
        --bildup/_small.--/home/www/doc/wwwXXX.de--/home/www/doc/www.XXX.de/galerie.php--

        Kommentar


        • #19
          hier ist wohl die ursache zu suchen ...
          bildup/_small.
          [list=1][*]sollte man den path komplett angeben. das ist aber nicht sooo dramatisch
          [*]ist der dateiname wohl nicht ganz vollständig. hier ist nur der punkt am ende. da muss sicherlich noch was hin. oder?[/list=1]
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            hallo alle miteinander,

            ich habe den Fehler leider immer noch nicht entdeckt.

            Mittlerweile denke ich, dass der Fehler (bildup/_small.) nur auftraucht, weil nix in die DB eingetragen wurde. Woran mag das leigen?

            Bitte nochmal um hilfe.

            Kommentar


            • #21
              so,

              ich habe einen weiteren Ansatz zur Problemlösung gefunden.
              Es befindet sich im gesamten Script kein INPUT TO Befehl. Daher können auch keine Daten eingefügt werden. Der Befehl, der beim Bildupload ausgeführt wird macht nur ein UPDATE. Daher muß ich vorher 3 (für jedes Bild ein) Einträge vor der Benutzung anlegen, oder?
              Das erste Bild bekomme ich angelegt(DB) und auch angezeigt(Script).
              id_bild = auto, bild_1 = bildname(z.B. bild.jpg), bild_2 = leer, bild_3 = leer, verfall = leer (erstmal egal), tstamp = (wird automatisch vergeben)

              Wie sieht es denn jetzt aber für das 2te Bild aus? Was kommt da bei bild_1, bild_2 und bild_3 rein?
              Wozu sind eigentlicht die felder bild_2, bild_3 da? Reicht da nicht ein Feld für das Bild?

              Kommentar


              • #22
                Es befindet sich im gesamten Script kein INPUT TO Befehl
                du meinst INSERT INTO, such da mal nach.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  ja, genau, den INSERT INTO meinte!
                  Den gibt es halt nicht!

                  Kommentar


                  • #24
                    schreib doch mal die abfragen in zeile 28 und 141 um, also DELETE FROM und INSERT INTO.

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Idee ist vielleicht nicht so gut, ohne UPDATE wenden die Einträge nicht mehr überschrieben.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Idee ist vielleicht nicht so gut, ohne UPDATE wenden die Einträge nicht mehr überschrieben
                        erst mal nur zum testen, ob etwas in die db geschrieben wird, wenn das klappt, über eine bedingung zwischen INSERT und UPDATE auswählen.

                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          Das mit dem INSERT INTO klappt:

                          $query = "INSERT INTO bildup (bild_1, verfall) VALUES ('$dateiname2', '$verfall')";

                          Jetzt steht in der Datenbank: bild_id = 1, bild_1 = testbild.jpg bild_2 = NULL, bild_3 = NULL, ...
                          Zuletzt geändert von Mayko; 14.03.2005, 18:47.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X