In Tabelle verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Tabelle verlinken

    Hallo Leute,

    ich hab da folgendes Problem:

    nehmen wir an, ich habe eine tabelle, mit 2 spalten. links hab ich meine Hyperlinks drinne, rechts sollen dann die Seiten aufgerufen werden.
    wie linke ich in die Tabellen spalte <td> rein? muss der einen Namen like ...name="name"> geben????

  • #2
    eben in dieser td einen anderen Inhalt per php ausgeben?

    schattenbaum.net/php/

    Kommentar


    • #3
      ja und wie is der code dafür?

      muss ich das mitte <td name="name"> und dann im hyperlink target="name" machen oder wie????

      wäre dankbar für ein kleines beispiel....

      :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Julied64
        ja und wie is der code dafür?
        Original geschrieben von em-!x
        schattenbaum.net/php/
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ja die Site hab ich mir nun angeschaut....
          das mit include kenn ich...aber ich weiß ned wie ich des benutzen soll....

          wenn ich etz ne Tabelle hab


          <table>

          <tr>

          <td> Hyperlink 1
          Hyperlink 2
          Hyperlink 3
          </td>

          <td> hier die jeweillige Seite </td> // also schreib ich hier include(datei.php) rein oda

          </tr>

          </table




          oder wie kann ich mir das vorstellen....und wie sag ich dem link das er die seite in diie oder jene tabellenspalte reinhaut...????

          wie gesagt ein Beispiel würde für Klarheit sorgen und ich wär euch ends dankbar....

          Kommentar


          • #6
            na eben mit echo die Werte aus der DB ausgeben, womit denn sonst. Zeige was du versuchst hast, dann kann man auch Vorschläge unterbreiten.

            Kommentar


            • #7
              ja des mit include is mir klar. das schreib ich meinetwegen in die tabelle.....

              Ich muss doch wenn ich mit Frames arbeite den hyperlink so schreiben
              <a href="blabla.htm" target="mainframe"> Link </a>

              mit target geb ich an das die seite im Frame "mainframe" ablaufen soll.....

              wenn ich aber etz die frames weglass und dafür eine Tabelle mit 2 Spalten hernehm, dann muss ich doch die rechte spalte benennen und den namen dem hyperlink zuführen...oda?
              sonst weiß er doch ned das er die seite in der rechten Spalte aufbaun soll......
              ohne angabe wird doch einfach die angeggebene Seite ausgeführt....


              und nun schreib ich euch des Beispiel:


              Ich will nun von:


              <a href="blahblah.htm" target="mainframe">blah</a>

              zu

              <a href="blahblah.htm "target="rechtespalte">blah</a>

              <td name="rechtespalte"> </td>


              aber dies funktioniert ned......




              in der blahblah.htm is meinetwegen eine beschreibung von einem Essen odere was weiß ich....

              Kommentar


              • #8
                alos ich würde das mit switch machen
                z.b.:
                PHP-Code:
                <?
                echo '<table cellspcing="0" cellpadding="0" border="0">
                <tr><td><a href="'.$PHP_SELF.'?goto=versuch">Link zu case versuch</a></td><td>.'
                switch($goto)
                {
                case versuch:
                echo 'Inhalt von case versuch';
                break;

                case lalala:
                echo 'Inhalt von case lalala';
                break;
                }.'</td></tr></table>
                wenn der link jetzt zu dem case "lalala" sein sollte hieße er:
                <a href="'.$PHP_SELF.'?goto=lalala">Link zu case versuch</a>

                zur erklärung des "switch-Befehls"
                http://tut.php-q.net/switch.html

                Kommentar


                • #9
                  Firefly:

                  - register_globals sind evil.
                  - die verwendung von E_ALL ist ************y.

                  Kommentar


                  • #10
                    AAAAAAAhhhhhhhhhhh FireFly.......
                    der erste der genau weiß was ich will...
                    perfekt erklärt...
                    gesehen -> verstanden -> angewendet......

                    besten dank......


                    PS: das ganze mit case hab ich gelernt......konnte bisher das ganze aber noch ned so gut kombinieren....

                    aber nu wo ich es seh is es glasklar!!!!

                    nochmal danke...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X