crypt() script - undefined index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crypt() script - undefined index

    Hallo miteinander, nachdem ich seit zwei Tagen versuche dieses Problem zu lösen und unter google und allen möglichen Foren keine Lösung gefunden habe, möchte ich euch mal zu eurer Meinung befragen:

    Folgendes script soll einfach ein eingegebenes passwort verschlüsseln und wieder ausspucken.... (Ist für ne .htaccess)

    PHP-Code:
    <? $password = "" ?>
    <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post">
    <input type="text" name="password">
    <input type="submit" name="action" value="encrypt">
    </form>
        <? if ( isset($_POST['password']) != "" && $_POST['action'] == "encrypt") { ?> //hier meckert er rum......
    <br>Verschlüsseltes Passwort: 
        <? echo crypt($_POST['password']);}?>
    bekomme jedes mal nach dem Aufruf des scripts die notice, dass der index: password nicht definiert sei (hier in der 6. Zeile)

    Vielen Dank für jegliche Tipps oder Hinweise aller Art, die mich weiterbringen könnten...
    Bin was PHP angeht so ziemlich ein Anfänger..... und habe ewig lang nicht mehr gecodet....

    cheers und Danke

    edit: Nach Tobis Hinweisen bearbeitet....
    edit: Nach penizillins Hinweisen bearbeitet...
    Zuletzt geändert von Fox1; 15.03.2005, 13:50.

  • #2
    PHP-Code:
    <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post">
    <input type="text" name="password">
    <input type="submit" name="action" value="encrypt">
    </form>
    und
    PHP-Code:
    <? echo crypt($_POST['password']);}?>
    Also in HTML gehören die Werte von Attributen in Klammern gesetzt. Ausserdem solltest du nicht mit register_globals on arbeiten.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hey Tobi, vielen Dank,

      das mit html ist ne ganz schlechte Angewohnheit, habs gleich mal geändert...

      meine php.ini ist auf register_globals = off gesetzt - ist das das Problem?
      Wie komm ich da am elegantesten drumherum?

      Kommentar


      • #4
        bekomme jedes mal nach dem Aufruf des scripts die notice, dass der index: password nicht definiert sei
        gehe ich recht in der annahme, dass es nur geschieht, wenn man die seite zum ersten mal aufruft, d.h. ohne die form abgeschickt zu haben?

        dann überprüfe nicht den inhalt von $_POST['password'], sondern seine existenz (isset()).

        Kommentar


        • #5
          Genau so ist!!!!!!!!!

          Tausend Dank!!!!!!!! - problem solved!

          Kommentar

          Lädt...
          X