PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Anzeige limitieren (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/51531-anzeige-limitieren.html)

tolwin 07-03-2005 13:19

Anzeige limitieren
 
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Anzeige von News auf eine Anzahl - bspw. 25 Stück pro Seite - limitieren.
Die News bekomme ich aus einer DB. Diesen News
ordne ich noch eine Kategorie aus einem Textfile zu und
schreibe die Daten in ein Array- und zwar so:
PHP-Code:

$file "muster2.csv";
$farray   =  file($file) or die("Fehler beim oeffnen der Datei muster2.csv)");
    if(
$farray
    {        
      foreach(
$farray as $line
      {
       list(
$cat_id$path$sort) = split(";"$line);
       
$kategorien[$cat_id]['cat_id'] = $cat_id;
       
$kategorien[$cat_id]['path']   = $path;
       
$kategorien[$cat_id]['sort']   = $sort;
       
$kategorien[$data[0]] = array('cat_id' => $data[0], 'path' => $data[1], 'sort' => $data[2]);
        }
    } 


Danach gebe ich die News (hier auch noch nach einer Kategorie sortiert - aus.

PHP-Code:


foreach($results as $db_key => $result
{
    
$datei "/newsfsuche/".$result->news_nummer.".php";
       
$results[$db_key]->path $kategorien[$result->category_id]['path'];
       
$results[$db_key]->sort $kategorien[$result->category_id]['sort'];
    
    if(isset(
$cat_select))
    {
        if((integer)
$results[$db_key]->sort == (integer)$cat_select)
        {
            echo  
"hier  gekürzte Ausgabe des Arrays"
        
}
    }
    if(
$cat_select == || !isset($cat_select))
    {
            echo   
"2 Ausgabe"
    
}
    


Wie kann ich jetzt die Ausgabe auf 25 limitieren.
Mit SQL Statements habe ich im Forum schon etwas finden können,
aber nichts was auf mein Problem passen könnte.
Schon mal vielen Dank!

asp2php 07-03-2005 13:29

bitte zuerst lesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 und entsprechend ändern. Danke.

wahsaga 07-03-2005 13:35

http://forum.de.selfhtml.org/?t=102886&m=633106

tolwin 07-03-2005 13:38

So, hab die Länge mal angepasst :) - sorry
@wahsaga ??? Das ist auch mein Post in einem anderen Forum - was willst Du mir damit sagen?

wahsaga 07-03-2005 13:40

Zitat:

Original geschrieben von tolwin
@wahsaga ??? Das ist auch mein Post in einem anderen Forum
ach nee.
Zitat:

- was willst Du mir damit sagen?
dass es nervt, wenn leute so wenig geduld haben wie du, und deshalb ihre frage gleich im halben www gleichzeitig stellen.

tolwin 07-03-2005 13:44

Kann ich verstehen ....
wenn ich jetzt nicht schon seit 4 Tagen selbst versuchen würde das
Problem zu lösen und mir die Geduld nicht etwas knapp geworden wäre,
hätte mir ein Post genügt!

ghostgambler 07-03-2005 14:32

Zitat:

Original geschrieben von tolwin
Kann ich verstehen ....
wenn ich jetzt nicht schon seit 4 Tagen selbst versuchen würde das
Problem zu lösen und mir die Geduld nicht etwas knapp geworden wäre,
hätte mir ein Post genügt!
wegen so einem sch*** Problem find ich das aber auch heftigst überzogen...was ist das Problem? In der Schleife ne If-Abfrage und bei jedem Durchlauf ne Variable hochzählen. Wenn die Variable größer/gleich der Zahl ist, wo die Grenze sein soll, machst du halt einfach nix mehr in der Schleife...
Und frag nicht in welcher Schleife, ich hab deinen Code nur überflogen, zum wirklichen Lesen wirst du mir zu sarkastisch...

tolwin 07-03-2005 15:51

Leider erscheint es mir nicht ganz so klar und muss auch sagen dass
ich Deine "Ausbruch" hier etwas übertrieben finden. Dies ist ein Forum indem jeder - Anfänger als auch Crack - um hilfe posten kann.
Nachdem ich nun längere Zeit versucht hatte den Fehler erfolglos selbst zu lösen,
habe ich mein Glück hier versucht. Meine Antworten waren keinesfalls sarkastich gemeint...
mir geht es aber auf den Geist hier auf diese besch.... Art angemacht zu werden.
Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar... aber wer irgendwelche Fragen zu blöd oder beknackt finde, der sollte vielleicht lieber garnicht antwort anstelle hier ständig irgendwelche Nobs rund zu machen. Wer nicht konstruktiv helfen möchte oder kann , hat vielleicht in einem Hilfeforum nichts zu suchen!
Und wie gesagt - was für einen erfahrenen Entwickler vielleicht immer gleich glasklar auf der Hand liegt, kann bei einem Anfänger trotzdem Schwierigkeiten verursachen.

Also - komm mal wieder runter!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG