Formmailer Umbau auf Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmailer Umbau auf Sicherheit

    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    mein Provider hat mich gerade angemail, das mein Formmailer nicht sicher sei, da von jedem PC/Webseite aus das Script missbraucht werden kann:

    <?php
    $fmt_Response=implode("", file("response.htt"));
    $fmt_Mail=implode("", file("mail.htt"));
    while(list($Key, $Val)= each($HTTP_POST_VARS)) {
    $fmt_Response=str_replace("{$Key}", $Val, $fmt_Response);
    $fmt_Mail=str_replace("{$Key}", $Val, $fmt_Mail);
    }
    mail($HTTP_POST_VARS["recipient"], $HTTP_POST_VARS["subject"], $fmt_Mail);
    echo $fmt_Response;
    ?>

    Jetzt würde ich gerne eine Abfrage einbauen, die überprüft, ob die Anfrage von meiner Webseite kommt, bevor das Script aktiv wird.

    Kann mir jemand sagen, ob und evtl. wir das machbar wäre?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Max

  • #2
    hinweis nummer eins: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    hinweis nummer zwei: referer
    anmerkung: unsichere kontrolle

    hinweis nummer drei: sessions
    anmerkung: sichere kontrolle

    Kommentar


    • #3
      ???

      Hinweis Nummer 4: Bei meinem "Gedankenleser" sind die Akkus leer...?

      Kommentar


      • #4
        auch beim gedankenverarbeiter?
        google up your life oder pay me - welcher grundsatz ist dir lieber?

        p.s. editiere dein post bitte.

        Kommentar


        • #5
          Formmailer die an beliebige Adressen mailen können sind IMO auf jeden Fall zu vermeiden. Sonst codet sich jemand ein "tolles" Programm das mit Hilfe deines Formmailers haufenweise Spam versendet - und das läuft auf dich zurück!
          Am Besten nur einen festen Empfänger (=webmaster), direkt in der mail()-Fkt angeben. Dann bekommst nur du ggf. Spam ab.
          Oder wenn mehrere Personen zur Auswahl stehen sollen, dann per DB realisieren.
          Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

          btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

          Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X