php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 12:59
kave78
 Banned
Links : Onlinestatus : kave78 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 43
kave78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Größe einer Bilddatei prüfen

Hallo

will Benutzer die Möglichkeit geben Bilder hochladen zu können. Diese sollen aber meinetwegen nicht größer sein als 150kB
mit welcher Funktion kann ich denn die Größe einer Datei prüfen,so daß keine dateien größer als 150 KB sind.

Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 13:05
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein kurzer blick ins manual ist wünschenswert!

http://de.php.net/filesize
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 13:10
kave78
 Banned
Links : Onlinestatus : kave78 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 43
kave78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ey abraxax

das ist nen Forum wo Leute fragen stellen können und sollen.
Und wahrscheinlich ist fast jedes Thema in irgendeiner Form schon einmal angesprochen worden.
Und wenn du kein Bock hast zu antworten dann mach es einfach nicht,
schließ das Forum und mach nen Verweis auf alle Manuals und spiel dir weiter am S@..!.

Liebe Grüße der Kave

Geändert von kave78 (11-03-2005 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 13:27
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nanana, wer wird denn gleich.

Böser böser kave, so wird das nichts.

Und wenn du fertig damit bist, über deine Missetatten nachzudenken, dann überleg dir mal, wie du mit PHP auf dem Webserver die Dateigröße einer Datei auf meinem PC auslesen willst?

Mit Javascript geht's eingeschränkt, such mal im Forum.
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 13:35
kave78
 Banned
Links : Onlinestatus : kave78 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 43
kave78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein ich will ja nicht die Datei auf dem clientrechner auslesen.
Beim hochladen auf meinen Server werden die Dateien ja temporär zwischengespeichert. Hier soll nun geprüft werden ob die zu groß ist wenn ja wird sie nicht gespeichert. Schau mir gerade schon filesize an und denke das ich das auch hinbekomme.Wenn nicht frag ich nach oder schau mal ins MANUAL;-)

Wenn man weiß wonach man schauen muss ist so einiges einfacher.Oder?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 13:41
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wohl wahr, aber auf http://www.php.net/filesystem oder http://www.php.net/file (ist ein Klick mehr nötig als beim ersten Link), sollte man schon auch kommen können oder?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 14:29
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kave78
ey abraxax

das ist nen Forum wo Leute fragen stellen können und sollen.
Wenn Sie mit Hilfe des Manuals ... der Verwendung Ihres Hirns (soweit vorhanden) ... und anderer Literatur nicht weiterkommen ... und eben nicht jede Frage die Ihnen mal gerade zwischen den Ohren durchgeht ... !

Im übrigen "ey abraxax" ist ganz schlecht ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 14:56
kave78
 Banned
Links : Onlinestatus : kave78 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 43
kave78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ey...goth

weils andere brauchen ;-)

EDIT:
url entfernt
wurzel


Geändert von Wurzel (11-03-2005 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 15:58
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Boah ey, wenn ich sonne Köttensprach am Leib hätte Alta, ich würd mich hintern Zuch schmeißen Alta. Nen Fetten Respekt für dich!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 17:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
ich würd mich hintern Zuch schmeißen Alta
Nee, an falls er es gebacken bekommt, dann doch bitte davor!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 17:41
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

BTW:

.....


1 Kb != 1000 Bytes

.....
__________________

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 20:55
djayk
 Newbie
Links : Onlinestatus : djayk ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6
djayk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink Ich würd es so machen bzw. hab es erfolgreich so gemacht;o)

http://www.phpbuilder.com/manual2/ma...ile-upload.php

1 Byte = 8 Bit
1 KB = 1024 Byte
1 MB = 1024 Kbyte also = 1 MB = 1024*1024*8 Bit = 8.388.608 Bit *lol*

1 MBit/s = 1000 KBit/s
1 KBit/s = 1000 Bit/s
1.000.000 Bit/s = 1 MBit/s


Geändert von djayk (11-03-2005 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 21:00
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ich würd es so machen bzw. hab es erfolgreich so gemacht;o)

Zitat:
Original geschrieben von djayk
1 MBit/s = 1000 KBit/s
1 KBit/s = 1000 Bit/s
1.000.000 Bit/s = 1 MBit/s
seit wann denn das?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 21:24
djayk
 Newbie
Links : Onlinestatus : djayk ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6
djayk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Seit ich denken kann ;o)

Ich kann dir das Datum natürlich nicht sagen, aber wenn du mal im Cisco Curriculum zum CCNA liest, steht das da so drin und darauf verlasse ich mich doch mal ziemlich siegessicher
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 02:20
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
hab das cisco curriculum natürlich nicht zu gesicht bekommen, würde aber intuitiv abraxax zustimmen.

denn "kilo" ist ja überall 1000, außer edv, hier ist's immer 1024.

schon mal von "kibi" gehört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.