Ab 100 iss Schluss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 100 iss Schluss ...

    Hallo ich habe da derzeit ein Problem mit einen meiner Scripte. Es ist ein Script mit dem es Benutzern möglich ist News aus meiner Seite auszulesen und durch einen für Ihre Wünsche generierten JS Code bei sich einzubeinden, wo dann die News (Titel) angezeigt werden. Ich habe nun mittlerweile über 100 Kategorien. Nun ist mir bei einem Test aufgefallen, dass wenn man eine Kategorie wählt die eine ID über 100 hat, die Daten nicht ausgegeben werden ... woran könnte das liegen ? Ich hänge hier mal den Quelltext der ticker.php Datei mit an ....


    PHP-Code:
    <?php 
        ob_start
    ();
        include(
    "includes/config.php");
        include(
    "includes/conn.php");
        
        
    $number_string=substr_count($_REQUEST['kat'],",");
        
    $number_string++;
        
    $kat_string explode (","$_REQUEST['kat']);
        
        
        
        
    $query_news="select * from " $sql_prefix "_news where ";
        
    $query_news.="(";
        for(
    $r=0$r<$number_string$r++) {
            if(
    $r==($number_string-1)) $query_news.=
    "status='1' and  kat='$kat_string[$r]' and news_by_user='0' ";
            else 
    $query_news.=
    " status='1' and news_by_user='0' and kat='$kat_string[$r]'  OR ";
        }
        
    $query_news.=" )";
        
    $query_news.="order by id desc limit 0,".$_REQUEST['anznews']."";
        
    $result_news=mysql_query($query_news);
        
        
        
    $number=mysql_numrows($result_news);
        
    $i=1;
        
        if(
    $number != ""){
            while (
    $i-$number) {$row=
                                            
    mysql_fetch_array($result_news);
            
            echo 
    "document.write('";
            
            
    $query1="select * from " $sql_prefix 
                                      
    "_benutzer where user_id='$row[user_id]'";
            
    $result1=mysql_query($query1);
            
    $rowd=mysql_fetch_array($result1);
            
            if(
    $_REQUEST['size']!="")
            {
                
    $fontzsize "<font size=\"".$_REQUEST['size']."\">";
                
    $fontsize2 "</font>";
            }
            
            if(
    $_REQUEST['font']!="")
            {
                
    $font "<font face=\"".$_REQUEST['font']."\">";
                
    $font2 "</font2>";
            }
            
            if(
    $_REQUEST['date']==1)
            {
                
    $datum date("d.m.Y, H.i",$row['datum'])."&nbsp;";
            }
            echo 
    "".$font.$fontzsize.$datum.
    "<a href=\"$homepageurl/index.php?templateid=news&amp;id=$row[id]\" target=\"".
    $_REQUEST['target']."\">$row[titel]</a>";
            echo 
    "<br />".$fontsize2.$font2."');";
            
    $i++;
            }
        }
    ?>
    Zuletzt geändert von wahsaga; 23.03.2005, 09:46.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=52232

    immer wieder!
    Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

    Kommentar


    • #3
      das heist ?

      Kommentar


      • #4
        mach das der scrollbalken verschwindet!
        INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ahso,

          ok iss nun

          Kommentar


          • #6
            und wo sind jetzt die php tags, dass man den code auch lesen kann?
            INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              so jetz isses wieder bunt ... nen umbruch macht der wohl net rein ... wasn des fürn forum ?!

              Kommentar


              • #8
                guck dir mal bitte die funktion dieser großen dicken taste auf deinem keyboard an. vielleicht hilft das. wenn nicht, dann
                Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  deinen Quelltext kann man sich so wirklich kaum reinziehen, aber anhand deiner Problembeschreibung fällt mir was ein wo du nachschauen könntest:

                  Welchen Datentyp hast du in deiner Datenbank für die Kategorie-ID verwendet?? Wenn du Tiny-Int verwendest ist bei 128 Schluss, du könntest Tiny-Int auf unsigned setzen dann gehts bis 256, oder du nimmst gleich einen Int, was für ID's eigentlich üblich wäre.

                  Vielleicht ist das bei dir ja der Fall

                  Gruss
                  Quetshci
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von joell
                    so jetz isses wieder bunt ... nen umbruch macht der wohl net rein ...
                    wenn du mit "der" joell meinst - stimmt, der hat's wohl immer noch nicht verstanden.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X