[Variablen] Parameterübergabe in ein Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [Variablen] Parameterübergabe in Frames

    Hallo,

    ich habe die Seiten mal hochgeladen; hier die URL:
    http://arogo2306.ar.funpic.de/test1.php

    ich habe auch in der php.ini nachgesehen - register_globals = On

    Gruß Roberto

    Kommentar


    • #17
      Ja, macht doch alles, wie du es ihm sagst.

      Ich glaube hier wurde jedoch schon mehrfach erwähnt, dass wenn du Flag ausgeben willst, du auch Flag an die Seite senden musst, die es ausgeben soll. Und nich an irgend eine andere (und sei es die, die das Frameset definiert).

      Kommentar


      • #18
        Bsp: http://arogo2306.ar.funpic.de/testframe.php?Flag=KHB

        Kommentar


        • #19
          [Variablen] Parameterübergabe in Frames

          Hi,
          in deiner Antwort hast du aber direkt die Seite geöffnet, in der das Flag ausgegeben werden soll - also eine "einzelne" Seite.
          Das das funktioniert, hatte ich ja bereits erwähnt, aber ich muss nun mal das Frameset (welches zwei Frames enthält; u.a. auch die Seite testframe.php) aufrufen - und dann funktioniert es nicht mehr.

          Ich brauche dies, um die linke Seite mit Daten zu versorgen, die aus einer DB kommen; das Flag brauche ich für die verschiedenen SQL-Anweisungen, da ich eben nur ein Frameset für unterschiedliche Inhalte (z.B. Techno, Heavy, ...) benutzen möchte. Wenn das Ganze nämlich nicht funkt, brauche ich für jede Tabelle in meiner DB ein eigenes Framesset - und das wären dann viele Dateien. Das möchte ich vermeiden, indem ich EIN Frameset erstelle und dies, je nachdem auf welchen Link man auf der vorhergehenden Seite geklickt hat, dynamisch erstellen.

          Vielleicht war dies deutlicher formuliert und ich würde euch sehr danken, wenn ihr nochmals in eure Zauberkugel schauen könnt.

          Gruß
          Roberto

          Kommentar


          • #20
            Hi,
            in deiner Antwort hast du aber direkt die Seite geöffnet, in der das Flag ausgegeben werden soll - also eine "einzelne" Seite.
            Das das funktioniert, hatte ich ja bereits erwähnt, aber ich muss nun mal das Frameset (welches zwei Frames enthält; u.a. auch die Seite testframe.php) aufrufen - und dann funktioniert es nicht mehr.
            Ich weiß. Und warum es nur so funktioniert, wurde hier im Thread diverse male erwähnt! Zuletzt übrigens in dem Thread davor:
            Ich glaube hier wurde jedoch schon mehrfach erwähnt, dass wenn du Flag ausgeben willst, du auch Flag an die Seite senden musst, die es ausgeben soll. Und nich an irgend eine andere (und sei es die, die das Frameset definiert).

            Kommentar

            Lädt...
            X