ich habe folgenden button:
Bild:<input type='file' name='bilddatei' value='durchsuchen'>
wie kann ich den pfad der angegeben wurde in eine variable speichern?
da ich ein popup öffne und dort das upload script drin is.
ich wollt erst nur das popup laden lassen und dort auch die datei heraus suchen lassen, nur kann ich dann den pfad net an das hauptformular übergeben und wenn müßte das formular neu geladen werden, was ungünstig wäre für den nutzer.
also soll der pfad an das popup übergeben werden bzw. die variable mit dem Pfad steht dann auch dem hauptformular zur verfügung.
also zusammenfassung:
wie kann ich den pfad in eine variable übergebem bzw. den inhalt des feldes?
noch etwas:
code für popup:
<input type='button' name='button' value='auswählen'
onClick='javascript:Bild($Datei)'>
<script language='javascript'>
<!--
function Bild(Datei)
{
window.open('laden.php?Datei='+Datei,'Test','toolbar=no,width=450,height=450,location=yes,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=0,top=10,left=200');
}
//-->
</script>";
vielleicht hilft das mein frage besser zu verstehen.
bzw. hab bemerkt das aber nur zahlen übergeben werden (hab zum test die variable "$Datei" füllen lassen mit werten)!
Bild:<input type='file' name='bilddatei' value='durchsuchen'>
wie kann ich den pfad der angegeben wurde in eine variable speichern?
da ich ein popup öffne und dort das upload script drin is.
ich wollt erst nur das popup laden lassen und dort auch die datei heraus suchen lassen, nur kann ich dann den pfad net an das hauptformular übergeben und wenn müßte das formular neu geladen werden, was ungünstig wäre für den nutzer.
also soll der pfad an das popup übergeben werden bzw. die variable mit dem Pfad steht dann auch dem hauptformular zur verfügung.
also zusammenfassung:
wie kann ich den pfad in eine variable übergebem bzw. den inhalt des feldes?
noch etwas:
code für popup:
<input type='button' name='button' value='auswählen'
onClick='javascript:Bild($Datei)'>
<script language='javascript'>
<!--
function Bild(Datei)
{
window.open('laden.php?Datei='+Datei,'Test','toolbar=no,width=450,height=450,location=yes,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=0,top=10,left=200');
}
//-->
</script>";
vielleicht hilft das mein frage besser zu verstehen.
bzw. hab bemerkt das aber nur zahlen übergeben werden (hab zum test die variable "$Datei" füllen lassen mit werten)!
Comment