auswerten von html-datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also überschreiben tu ich nachher nur teile der ausgabe, weil strstr ja die kompletet datei ab der fundstelle ausgibt.
    ich reinige damit halt nur die ausgabe auf das, was ich haben möchte. ich habe da nur aus platzgründen ... hingesetzt

    Kommentar


    • #17
      Nach dem Durchlauf der Schleife wird dir trotzdem nur die letzte Zeile der Datei zur Verfügung stehen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #18
        hmm, jedenfalls funzt die datei so wie sie is wunderbar, das einzigen problem is, dass sie nur funktioniert, wenn die datei, die sie durchsuchen soll auf dem gleichen server liegt. und mein problem ist, dass die html-datei nunmal auf enm externen server liegt

        Kommentar


        • #19
          Ich rede auf jeden Fall von dieser Schleife:
          PHP-Code:
          $text fopen("http://blabla.de/index.html","r"); 
          if (
          $text)  {
              while(!
          feof($text)) {
                  
          $textdurchsuchen fgets($text); 
              } 
              
          fclose($text); 

          Da speicherst du in die Variable $textdurchsuchen jedes mal die Zeile, die du grade einliest. Das was vom vorherigen Durchlauf drin war wird dabei überschrieben. Am Ende steht dort also nur die letzte Zeile drin.

          Außerdem ist es mir ein Rätsel, warum du überhaupt die Schleife brauchst. Wenn dir file_get_contents zur Verfügung steht, dann benutz es doch auch!
          hopka.net!

          Kommentar


          • #20
            hmm, wo du recht hast, haste recht.
            werde es wohl wieder durch file_get_contents ersetzen,
            hatte diese version im internet als möglichkeit externe dateien auszulesen gefunden.
            ich vollblutdepp hab gerade gemerkt,
            dass die datei im netz nur die startseite mit den FRAME-definitionen ist, ich aber unbewusst die inhaltsseite runtergeladen hab.



            es funktioniert jetzt alles
            Zuletzt geändert von ; 28.03.2005, 13:39.

            Kommentar

            Lädt...
            X