php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 14:54
bpieper
 Newbie
Links : Onlinestatus : bpieper ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
bpieper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard verständnis frage zu oop und classen

hallo, z.b. nehme man an es gäbe 2 classen [php4]

PHP-Code:
class config {

  function 
config () {
    
// constructor
    
trigger_error('nicht direkt aufrufen',E_USER_ERROR);
  }


  function 
getInstance () {
    if (
array_key_exists('CONFIG_INSTANCE'$GLOBALS)) {
        return 
$GLOBALS['CONFIG_INSTANCE'];
    } else {
        
$GLOBALS['CONFIG_INSTANCE'] = new config();
        return 
$GLOBALS['CONFIG_INSTANCE'];
    }
  }

  
// some functions

}


class 
foobar {

  var 
config_obj;

  function 
foobar () {
    
// constructor
    
trigger_error('nicht direkt aufrufen',E_USER_ERROR);
  }

  function 
Init () {
    
$this->config_obj config::getInstance();
    return 
true;
  }

  function 
getInstance () {
    if (
array_key_exists('FOOBAR_INSTANCE'$GLOBALS)) {
        return 
$GLOBALS['FOOBAR_INSTANCE'];
    } else {
        
$GLOBALS['FOOBAR_INSTANCE'] = new foobar();
        return 
$GLOBALS['FOOBAR_INSTANCE'];
    }
  }

  
// innerhalb von foobar greife ich dann imma auf $this->config_obj
  // zurück, also $this->config_obj->what_ever(args);

}


$foobar =& foobar::getInstance();
$foobar->whatever(args); 
ist das so richtig? werden die classen so richtig übergeben (singleton) oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

danke schonmal im vorraus, gruß Boris

Geändert von bpieper (16-03-2005 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 15:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bitte beachten:
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 18:28
bpieper
 Newbie
Links : Onlinestatus : bpieper ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
bpieper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

(war das [PHP] gemeint?)

ist das so jetzt koreckt oder was gillt es zu modifizieren?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 19:02
Foggy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Foggy ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 60
Foggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein die PHP Tags sind nicht falsch
Aber du hast ja nicht mal ein richtiges Problem...
Soll hier jemand deinen Code auf Richtigkeit untersuchen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 19:12
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Nein die PHP Tags sind nicht falsch
... sie waren aber wohl anfangs nicht vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Aber du hast ja nicht mal ein richtiges Problem...
Soll hier jemand deinen Code auf Richtigkeit untersuchen?
er hat sich vermutlich in das Thema OOP eingelesen und dann das Gelernte umgesetzt (siehe obiger Code)
Und nun will er wissen ob dieser korrekt ist und ob er OOP richtig verstanden hat
Nat. kann er auch selbst damit rumspielen, dann findet er entweder logische Fehler oder eben keine
... oder er fragt im Forum, und findet hoffentlich jemanden der den Code durchliest und ihm sagt, dass er korrekt aussieht und dass es so scheint, so weit man es beurteilen kann, dass er OOP verstanden habe.
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 19:49
bpieper
 Newbie
Links : Onlinestatus : bpieper ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
bpieper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie bereits erwähnt handelt es sich um eine verständnis frage - ob das so gemacht werden kann (handelt es sich dabei um singleton?) oder ob es gewöhnlich anders gemacht wird.

nich alles was keine fehler auswirft funktioniert auch so (wie es gewollt ist), darum würde ich mich für etwas feedback dies bezüglich bedanken, weil es mir schwer fällt, copy by reference, copy by instance oder wie sich das alles schimpft korekt zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.