Array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array?

    Also, ich lese mit einer WHILE Schleife und momentan noch fetch_row einige text Felder aus meiner db.

    Danach überprüfe ich in der Schleife, ob ein bestimmter Suchbegriff in den einzelnen Textfeldern vorkommt und zähle die Hits.

    Anschliessend erfolgt die Ausgabe der Texte, in denen dieser Scuhbegriff vorkommt. Daneben wird angezeigt, wie oft der Begriff im jeweiligen Text gefunden wurde.

    Funktioniert auch alles, nur hätte ich jetzt gern, dass er mir die Texte, die die meisten Hits haben, von oben nach unten sortiert.

    Ich weiss nicht, wie ich das machen soll, da ich ja die Verarbeitung innerhalb der Schleife habe und gleichzeitig die Ausgabe.

    Müsste das nicht irgendwie mit einem Array zu machen sein?

  • #2
    0. verarbeiten
    1. sortieren
    2. ausgeben

    Kommentar


    • #3
      ja aber

      wie?

      Kommentar


      • #4
        in array ein/auslesen
        sortieren
        ausgeben.
        INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Funktionen dafür sind z.B. sort(), rsort(), asort(), arsort()
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            und zum ausgeben echo() und print();

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von p_rehm
              und zum ausgeben echo() und print();
              DAS setze ich bereits nach 5minuten PHP als gekonnt voraus
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                hmm

                Ist nicht so einfach, wie ihr das hier schreibt!

                Ich lese die Daten aus meiner db in ein array.
                Danach überprüfe ich, ob Treffer vorhanden sind und dann kommt ja das Problem!

                Bevor die Ausgabe erfolgt, muss die Sortierung erfolgen, die aber zur Laufzeit während der while Schleife passieren muss!

                Das ist ja das Problem!

                Kommentar


                • #9
                  die aber zur Laufzeit während der while Schleife passieren muss!
                  warum?
                  Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: hmm

                    Original geschrieben von IceT
                    Bevor die Ausgabe erfolgt, muss die Sortierung erfolgen, die aber zur Laufzeit während der while Schleife passieren muss!
                    warum sollte die sortierung des array schon in der while-schleife passieren müssen?

                    wenn du dir in der schleife die treffer gezählt hast, kannst du diese anzahl ja auch in einem zusätzlichen feld des arrays ablegen/hochzählen.
                    und nach diesem sortierst du anschließend dein array, bevor du es ausgibst.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ok

                      Wie hänge ich es denn an?

                      mit $xxx[] = ... ??

                      Kommentar


                      • #12
                        Ausprobiert?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiss es nicht

                          wie ich ein Feld ans array hänge, sorry!

                          Dafür kenne ich mich noch zuwenig aus damit.
                          Bitte lasst mich nicht dumm sterben

                          Kommentar


                          • #14
                            Na es heißt doch "learning by doing"

                            Probier doch mal aus was er macht wenn du die Codezeile vom vorletzten Post einsetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              schon mal einen Fortschritt

                              Also anhängen geht jetzt, jetzt fehlt nur noch die Sortierung nach Desc von dem angehängten Array Feld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X