Array ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Möglich wäre das. In NRW z.B. sind noch Osterferien. Was liegt da näher?

    Kommentar


    • #17
      wie gesagt habe ich bereits versucht.
      Und???

      Muss man dir jeden Pups aus der Nase ziehen oder zeigst du irgendwann was eigeninitiative?

      Kommentar


      • #18
        ich möchte nur nach klicks_erhalten innerhalb des arrays sortieren lassen. was ist daran so schwierig?

        Kommentar


        • #19
          Weil es total umständlich ist! Du sparst dir nen Haufen arbeit indem du schon bei der Abfrage sortierst.

          Kommentar


          • #20
            was ist daran so schwierig?
            Tja, die Frage stelle ich DIR!!!

            WO ist dein Verdammtes Problem? Wenn du meinst hier patzig zu werden, das kann ich auch! Und jetzt geh auf unsere Postings ein, oder lass es bleiben. Es bringt aber nichts hier zehn mal die selbe Frage zu stellen, ohne auch nur einen einzigen Schritt auf die Lösungsansätze einzugehen.

            Kommentar


            • #21
              Und da du ja wahrscheinlich auf unsere vernünftigen Ansätze eh nicht eingehen willst, hier haste was du gesucht hast.

              Funktionen dafür sind z.B. sort(), rsort(), asort(), arsort()

              Kommentar


              • #22
                das problem ist folgendes. die suche wird in mehreren spalten durchgeführt.

                PHP-Code:
                $liste = array();
                while (
                $row_sql_abfrage_haupttabellen mysql_fetch_array($sql_abfrage_haupttabellen))
                        {
                            
                $tabellen_name $row_sql_abfrage_haupttabellen['tabellenname'];
                            
                #echo "tabellen_name: $tabellen_name";
                            #echo "<br><br>";
                            #if($obj = mysql_query("SELECT id, titel, banner, meta_beschreibung, meta_keywords, url, content_words,
                            #land, klicks_erhalten, scandatum FROM $tabellen_name WHERE ($volltext_suche) AND ($sql_land) ORDER BY
                            #$suchreihenfolge"))

                            
                if($obj mysql_query("SELECT id, titel, banner, meta_beschreibung, meta_keywords, url,
                            content_words, land, klicks_erhalten, scandatum FROM 
                $tabellen_name WHERE $volltext_suche
                            AND 
                $sql_land ORDER BY $suchreihenfolge"))
                            {
                                while(
                $row mysql_fetch_assoc($obj))
                                {
                                    
                array_push($liste,$row);
                                }
                            } 
                die tabellenbezeichnung sieht dabei wie folgt aus: test, test1, test2 usw.
                bei der suche wird erstmal in den tabellen aufsteigend durchsucht und das ergebnis in das array eingetragen. ich möchte nun am ende das array nach dem höchsten wert in der spalte "klicks_erhalten" sortieren.

                ich hoffe, ihr habt mein problem nun besser verstehen und entschuldige für meine fragen.

                Kommentar


                • #23
                  code auf 1024 umbrechen!

                  Kommentar


                  • #24
                    weiß der geier, warum du mehrere Tabellen für die selben inhalte hast. aber dann hilft dir nur bereits gesagtes...


                    ich hoffe, ihr habt mein problem nun besser verstehen und entschuldige für meine fragen.
                    die frage ist nicht so schlimm. dein engagement hat mir gefehlt!

                    Kommentar


                    • #25
                      ich habe nicht mehrere tabellen mit gleichen inhalten. die tabellen haben zwar die gleichen spalten, aber der inhalt ist verschieden.

                      wenn eine suche stattfindet, dann wird von der tabelle test bis test3 durchsucht. aber die reihenfolge der klicks wird dabei nicht berücksichtigt.

                      wie kann ich denn grundsätzlich das array nach einer spalte sortieren lassen?

                      Kommentar


                      • #26
                        mit array_multisort, gibt auch einen codeschnipsel dazu
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #27
                          ich habe nicht mehrere tabellen mit gleichen inhalten. die tabellen haben zwar die gleichen spalten, aber der inhalt ist verschieden.
                          genau das meinte ich!

                          Kommentar


                          • #28
                            hier meine funktion zum sortieren:

                            PHP-Code:
                            function cmp ($a$b)
                                    {
                                           return 
                            strcmp($a["klicks_erhalten"], $b["klicks_erhalten"]);
                                    }

                                    
                            #$fruits[0]["fruit"] = "Zitronen";
                                    #$fruits[1]["fruit"] = "Äpfel";
                                    #$fruits[2]["fruit"] = "Trauben";

                                    
                            usort($liste"cmp");

                                    while (list (
                            $key$value) = each ($liste)) {
                                           echo 
                            "\$fruits[$key]: " $value["liste"] . "\n";
                                    } 
                            mit dieser funktion werden die daten nun aufsteigend angezeigt. wie kann ich das nun in absteigender reihenfolge ändern?

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von thea
                              mit dieser funktion werden die daten nun aufsteigend angezeigt. wie kann ich das nun in absteigender reihenfolge ändern?
                              sobald du dir klar gemacht hast, wie usort funktioniert, und was strcmp zurückliefert, sollte dir das sonnenklar sein.

                              (warum du allerdings strcmp benutzt, wenn es doch eigentlich nur zahlenwerte sind, die verglichen werden sollen, muss man mal wieder nicht verstehen, oder?
                              dein "porgrammierstil" scheint sich generell ziemlich auf c&p zu beschränken ...)
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                Qui est c & p?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X