[PHP5] Variablenübergabe in URL in Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sorry,

    ich bin neu hier und habe nicht gesehen, dass ich schon auf einer zweiten Seite bin mit meinem Problem (habe sozusagen meinen letzten Eintrag nicht gefunden).

    Kommentar


    • #17
      hier noch ne Erklärung, was ich eigentlich will:

      ich liste aus einer DB mehrere Einträge auf der Website auf.

      Der Benutzer soll durch klick einen Eintrag zum Löschen oder Ändern auswählen können.

      Welche Lösung gibt es dazu, wenn die register_globals auf OFF gesetzt sind.

      Kommentar


      • #18
        übergib eine unikale id mit der url im link zum löschen/whatever.

        Kommentar


        • #19
          ich bitte um Nachsicht (bin PHP Newbie), aber was ist eine unikale Id und wie erkenne ich im Folgescript (oder Affenformular-Sript), was geklickt wurde?

          Kommentar


          • #20
            seite.php:

            Code:
            <a href="del.php?id=1">del #1</a>
            <a href="del.php?id=2">del #2</a>
            <a href="del.php?id=3">del #3</a>
            del.php:

            PHP-Code:
            $id intval($_GET['id']);
            loescheWieUndWasDuWillst($id); 
            die funktion loescheWieUndWasDuWillst() ist dir überlassen - ob datei, zeile aus einer datei, eintrag in einer db oder sonstwas.

            Kommentar


            • #21
              Great, das funktioniert.

              Allerdings weiss ich immer noch nicht, warum meine Variante nicht funktioniert hat - aber das ist nun auch egal.

              Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X