php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 09:54
thomas1986
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thomas1986 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 78
thomas1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja du solltest die session id immer übergeben!
wenn weil nicht dann ist deine session nicht eindeutig und wenn du zum beispiel ein anderes script startest wird die session mitgenommen und das kann zu fehlern führen wenn du die selben session-variabeln in 2 scripten nimmst.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #32 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 10:34
bistar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bistar ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 60
bistar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Sessions werden bei mir ja nur "zur Sicherheit" verwendet, falls die User keine Cookies akzeptieren.

..und einfach die Session als <param.. im Applet einfügen geht ja auch nicht so einfach. Diese Funktion muss ja vorher im Java-Source geklärt werden...und von Java verstehe ich nun so gut wie gar nichts...

Habe lediglich einen anderen Hinweis bekommen, die Session ID als parameter an das Applet zu hängen, und das Ding dann im Applet an den Link...aber das genau hatte mrhappiness ja schon versucht...

aber danke für die Tips!

bistar

Geändert von bistar (23-03-2005 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 13:18
thomas1986
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thomas1986 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 78
thomas1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja aber wennst nix von java verstehst wieso verwendest dann java???
mfg.tom
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 14:32
bistar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bistar ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 60
bistar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

..sehr witzig!

Dann sollten demnach auch all diejenigen keine Applets benutzen, die solch ein Teil nicht selber programmieren könnten?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 15:30
thomas1986
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thomas1986 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 78
thomas1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein aber dann kannst du nur solche applets verwenden die für die kombination mit php entworfen wurden weil dann würde der programmierer sicher auf sessions eingehen!
Und ansonsten geht nur selbst programmieren. Und ich denk so schwer kann das nicht sein. was macht das applet eigentlich????
mfg.tom
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 17:50
bistar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bistar ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 60
bistar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

das Applet ist eine reine Navigation. Da mein CMS nur zwei Hierrachien von Unterkategorien bietet, ich aber bei diversen Sachen mind. drei benötige, habe ich halt ein solches "eingepflanzt".

Ich weiss ja eigentlich auch schon was ich im Source-Code angeben muss:


String sessid=applet.getParameter("sessid");


...und im Applet halt:


<param name="sessid" value="<?php echo session_id() ?>">




Nun versuche ich es halt mit einer Neukompilierung...


Also bei Google findet man kaum Quellen unter "Applet + Sessionübergabe"
Und ich dachte mir, bevor man das Rad neu erfindet, nimmt man ein Standard-Applet. Wusste nicht, dass Java-Code (ausser JS) in Verbindung mit PHP so selten genutzt wird...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 17:57
thomas1986
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thomas1986 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 78
thomas1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das problem bei java aber auch bei viel java script ist es,dass die seite dadurch browser-abhängig wird!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.